Forum ausschließlich für Scripte?

Ascyria
Beiträge: 16
Registriert: 17 Aug 2011, 13:29

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von Ascyria »

Hab bis dato:

Firefox 7.0

vieles kommt noch hab gerade angefangen mit Softwarepaketen
thomask3006
Beiträge: 67
Registriert: 06 Jul 2008, 10:10

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von thomask3006 »

Hallo Opsi-Team,

das ist eine super Sache.

Danke und Gruß Thomas
hk_opsi
Beiträge: 2
Registriert: 05 Okt 2011, 15:34

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von hk_opsi »

Hallo,

super Idee, würde auch mithelfen. Habe bisher AdobeReader X selber gemacht.


Grüße,

HK_Opsi
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von ueluekmen »

Hallo zusammen,

die Integration des opsi Wiki ist nun abgeschlossen und das Wiki ist Online:

viewtopic.php?f=1&t=2983

Viel Spaß mit dem neuen Forum. Bei Änderungswünschen oder weiteren Vorschlägen könnt Ihr gerne weiterhin im Forum posten.

Grüße
E. Ueluekmen
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
erwinr
Beiträge: 104
Registriert: 25 Feb 2009, 10:08

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von erwinr »

Vielleicht habe ich mir Schuhcreme auf die Brillen geschmiert, aber ich finde das Wiki nicht.
Können Sie uns eine URL verraten?

;-) E.R.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von wolfbardo »

mal auf https://forum.opsi.org/ mit <strg-f> nach "wiki" suchen hilft

wiki/

Gruss,
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
erwinr
Beiträge: 104
Registriert: 25 Feb 2009, 10:08

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von erwinr »

Indeed ...
(Brille putzen hilft auch!)

Dank, Gruß, E.R.
busabernhardg
Beiträge: 127
Registriert: 07 Jul 2008, 16:53

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von busabernhardg »

Hallo,

"Der-Matze" hat ja schon Script's bereitgestellt
im Skript für "Adobe Flash Plugin-based" & "Adobe Flash Acitve-X" habe ich einen Schreibfehler entdeckt

[Winbatch_Install_32-Bit]
msiexec /i "%SCRIPTPATH%\$Executable1$" /qb-! reboot=reallysurpress
;müsste wohl "reboot=reallysuppress" heissen (64bit ebenfalls)

Meine Fragen dazu:
- Soll man das direkt in dem Skript ändern (Author verständigen?)
- Soll man es auskommentieren & korrigieren
- andere Vorschläge wie es zu korrigieren ist?

lg
Bernhard Gerg
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von ueluekmen »

Hallo Bernhard,

dafür sind eigentliche die "discussion" Seiten gedacht. Da wir uns schon gedacht haben, dass es zu einigen Templates Diskussionsbedarf geben wird. Wie das genau aussehen soll, kann man nicht direkt sagen. Zum anderen ist es ja so, dass die Änderungen beim dokuwiki gespeichert werden. Dementsprechend ist es denke ich nicht unbedingt nötig den Verfasser dieses Templates zu benachrichtigen. Bugfixes an den Templates sollten sowieso immer direkt an den Templates im Wiki verbessert werden. Sollten für irgendwelche Skripte komplette alternativen bestehen, kann man ein neues Kapitel in die Seite einfügen und das Skript nochmal gesondert eintragen.

Wir wollten zu beginn so wenig Regeln wie möglich aufstellen und erst mal schauen, wie schnell und gut sich dieses Wiki füllt. Wenn die ersten Probleme auftreten, werden wir uns natürlich einschalten und Regulierungen vornehmen, allerdings denke ich, dass es dies in der Regel nicht nötig sein wird.

Grüße
E. Ülükmen
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
Der-Matze
uib-Team
Beiträge: 102
Registriert: 16 Mär 2009, 11:00

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitrag von Der-Matze »

Hallo,

habe den Fehler eben korrigiert. Vielen Dank fürs Bescheid geben.
Komischerweise lief die Installation trotz Typo ohne Meckern und Neustart durch.
Das bestätigt meine Annahme dass man selber seine Fehler irgendwann nicht mehr sieht, andere sie aber sofort erkennen.
Allein dafür ist das Wiki schon Gold wert. Ich werde soweit ich Zeit dazu finde versuchen alle meine Skripte einzupflegen.

Schönen Gruß
Der-Matze

busabernhardg hat geschrieben:Hallo,

"Der-Matze" hat ja schon Script's bereitgestellt
im Skript für "Adobe Flash Plugin-based" & "Adobe Flash Acitve-X" habe ich einen Schreibfehler entdeckt

[Winbatch_Install_32-Bit]
msiexec /i "%SCRIPTPATH%\$Executable1$" /qb-! reboot=reallysurpress
;müsste wohl "reboot=reallysuppress" heissen (64bit ebenfalls)

Meine Fragen dazu:
- Soll man das direkt in dem Skript ändern (Author verständigen?)
- Soll man es auskommentieren & korrigieren
- andere Vorschläge wie es zu korrigieren ist?

lg
Bernhard Gerg
Antworten