Softwareinventarisierung

Antworten
dark-john
Beiträge: 7
Registriert: 06 Okt 2008, 11:45

Softwareinventarisierung

Beitrag von dark-john »

Bei Opsi gibt es ja die Möglichkeit die Software welche installiert ist zu erfassen, was schonmal ganz praktisch ist.

Fehlen würde nun eine erweiterte Verwaltung was Lizenzen betrifft z.B eine Art übersicht in Tabellenform auf der leicht zu überblicken ist "Ich habe 50 Installationen von Produkt xyz" mit einem Verweis zu den verwendeten Schlüsseln. So wie es momentan ist hat man keinen Überblick wie häufig eine Software installiert ist und vor allem welche Schlüssel verwendet wurden.

Es gibt zwar andere Software die diese Tätigkeiten erledigen kann aber ich sehe da durchaus einen großen Vorteil Software und Lizenzverwaltung zentral in einem System zu haben.

Gruß John
Antworten