Aktualitätsanzeige für Properties

Antworten
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Aktualitätsanzeige für Properties

Beitrag von SirTux »

Hi,

für die Verwendung von opsi als Konfigurationsmanagement wäre es hilreich, wenn irgendwie visualisiert werden könnte, ob das Produkt den aktuellen Property-Einstellungen installiert wurde. So könnte man leichter sehen, daß die Konfigurationsänderungen schon angewendet wurden.

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Aktualitätsanzeige für Properties

Beitrag von r.roeder »

Das ist ein wichtiger Hinweis. Ich sehe allerdings keine andere Möglichkeit es zu realisieren, als Zeitstempel für die Veränderung von Properties und für das Setzen des Installed-Status einzuführen. Dann könnte man vergleichen, ob Installed nach oder vor den Property-Werten gesetzt wurde. Derzeit haben wir leider noch keine Zeitstempel in den Property-Tabellen, so dass das Thema auf den großen Berg Datenschemaänderungen gelegt werden muss.
Grüße!
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Aktualitätsanzeige für Properties

Beitrag von SirTux »

Oder man speichert bei der Installation den Status der Werte in einer extra Tabelle. Ich weiß nicht was da am sinnvollsten wäre. Aber ich rechne so oder nicht mit einer vorschnellen Realisierung :)
Antworten