Feature Request: OPSI-KIOSK trigger event

Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1287
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Feature Request: OPSI-KIOSK trigger event

Beitragvon tobias » 25 Nov 2020, 11:49

Hi,

ich fände es sinnvoll wenn man dem OPSI-KIOSK beibringen könnte nach dem anfordern ein definierbares Event auszuführen.
Das wäre bei WAN/VPN Clients nützlich, denn aktuell müssen WAN/VPN User warten, bis entweder ein NetConnection Event oder ein Timer Event ausgelöst wird.

Das sorgt für Frust und zu geringe Akzeptanz beim SelfServices:
-> "Wieso soll ich das im KIOSK auswählen, wenn es durch anrufen beim Helpdesk schneller geht?"

On_demand installation im KIOSK ist aus guten Gründen abgeschaltet, besonders im HO kann das katastrophal enden wenn die Leitung schlapp macht oder nicht On-Demand taugliche Software ebenfalls auf Setup steht (VPN Client !).

In dem Zuge wäre es auch klasse, wenn der User im KIOSK die Möglichkeit hätte den Status zu sehen.
z.B. in Form einer Übersichtsseite wo der Fortschritt/Status des Caching sichtbar ist.


Gruß
Tobias
Veröffentliche deine WINST Scripte im OPSI Wiki und leiste so einen wertvollen Beitrag für die Community !!!
https://forum.opsi.org/wiki/