Seite 1 von 1

Linux opsiclientd login-blocker

Verfasst: 16 Dez 2019, 12:37
von SirTux
Hallo,

ich möchte unsere Linux-Clients nun vermehrt mit opsi verwalten. Dabei vermisse ich dann natürlich von Windows bekannte Funktionen wie Login-Blocker oder InstallAtShutdown. Ist es geplant dies in absehbarer Zeit zu implementieren?

Viele Grüße,
SirTux

Re: Linux opsiclientd login-blocker

Verfasst: 09 Feb 2020, 13:43
von SirTux
Push.

Re: Linux opsiclientd login-blocker

Verfasst: 22 Jun 2020, 14:54
von SirTux
Hi,

gibt es vielleicht einen Hack, mit dem ich einen Dienst erst starten kann, wenn die Installation mit opsi fertig ist?

Viele Grüße,
Stefan

Re: Linux opsiclientd login-blocker

Verfasst: 23 Jun 2020, 16:34
von SirTux
Ich denke ich werde den Autostart für den zu blockierenden Dienst (z.B. GDM) deaktivieren und diesen dann per niedrig priorisierten Localboot-Produkt "manuell" per Always-Script starten. Oder hat jemand eine bessere Idee? Eine offizielle Lösung kommt so bald nicht oder?

Re: Linux opsiclientd login-blocker

Verfasst: 23 Jun 2020, 17:09
von m.radtke
Hi

ich denke so kommst du am schnellsten ans Ziel

Gruß
Mathias