Linux opsiclientd login-blocker

Antworten
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Linux opsiclientd login-blocker

Beitrag von SirTux »

Hallo,

ich möchte unsere Linux-Clients nun vermehrt mit opsi verwalten. Dabei vermisse ich dann natürlich von Windows bekannte Funktionen wie Login-Blocker oder InstallAtShutdown. Ist es geplant dies in absehbarer Zeit zu implementieren?

Viele Grüße,
SirTux
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Linux opsiclientd login-blocker

Beitrag von SirTux »

Push.
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Linux opsiclientd login-blocker

Beitrag von SirTux »

Hi,

gibt es vielleicht einen Hack, mit dem ich einen Dienst erst starten kann, wenn die Installation mit opsi fertig ist?

Viele Grüße,
Stefan
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Linux opsiclientd login-blocker

Beitrag von SirTux »

Ich denke ich werde den Autostart für den zu blockierenden Dienst (z.B. GDM) deaktivieren und diesen dann per niedrig priorisierten Localboot-Produkt "manuell" per Always-Script starten. Oder hat jemand eine bessere Idee? Eine offizielle Lösung kommt so bald nicht oder?
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1517
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Linux opsiclientd login-blocker

Beitrag von m.radtke »

Hi

ich denke so kommst du am schnellsten ans Ziel

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten