PXE boot nicht mehr möglich

Antworten
danielalpha007
Beiträge: 112
Registriert: 22 Jan 2017, 22:39

PXE boot nicht mehr möglich

Beitrag von danielalpha007 »

Hallo, leider hat mein PXE Boot in opsi versagt.
Ob das durch ein Update oder eine kürzliche Migration auf einen anderen Storage passiert ist kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Die Dateien in /linux/pxeboot.0 sind nun leider verloren.

Ich möchte fragen, ob UIB diese zum Download anbieten kann oder ob man sich die erneut generieren kann, oder ob ich nun eine weitere opsi VM erstellen muss um an die Dateien ran zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen
SirTux
Beiträge: 568
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: PXE boot nicht mehr möglich

Beitrag von SirTux »

Man kann einfach das entsprechende Paket neuinstallieren:

Code: Alles auswählen

sudo apt install --reinstall opsi-linux-bootimage
Der Linux-Pfad ist aber /tftpboot/linux/. Ist da wirklich nichts mehr drin?

Code: Alles auswählen

ls -l /tftpboot/linux/
larsg
Beiträge: 283
Registriert: 16 Dez 2014, 18:06

Re: PXE boot nicht mehr möglich

Beitrag von larsg »

danielalpha007 hat geschrieben:Die Dateien in /linux/pxeboot.0 sind nun leider verloren.
/linux/pxeboot.0 ist eine datei ;)

ich vermute du meinst /linux/pxeboot.cfg

bist du sicher das du am richtigen tftp root pfad guckst?

auf unserem configserver z.b. ist der pfad unter /var/lib/tftpboot
(SLES)
standard unter ubuntu ist /tftpboot
Antworten