Wiederholte Installation von Paketen // Planung der Installation

syntaggs
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jan 2019, 15:32

Wiederholte Installation von Paketen // Planung der Installation

Beitragvon syntaggs » 25 Mär 2019, 08:58

Einen schönen Montag Morgen @Entwicklerteam && @ Community:

habe nur kurz folgende Frage, ob sich die Implementierung einer Funktionalität lohnen würde, die es

ermöglich ein Paket z.B. einmal die Woche bei allen aktivierten Clients auf Setup zu setzen?

Würde meiner Meinung nach für Configpakete, die Einstellungen wie PATH und diverse RegKeyeinträge verwalten Sinn machen- oder ist

ein Workaround bekannt, der in die Richtung ginge?

einen guten Start in die Woche!

dropped91
Beiträge: 68
Registriert: 11 Mai 2017, 16:29

Re: Wiederholte Installation von Paketen // Planung der Installation

Beitragvon dropped91 » 25 Mär 2019, 18:46

Hallo,

ich habe das hier schon mal gemacht:
https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=

In Kombination mit cron kannst du das genau so abbilden wie du es möchtest.
Im Grunde liest es alle clients aus dem configed aus und setzt es für alle clients auf die gewünschte Aktion.

Gruß
dropped

Benutzeravatar
GEI
Beiträge: 221
Registriert: 12 Feb 2010, 13:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wiederholte Installation von Paketen // Planung der Installation

Beitragvon GEI » 27 Mär 2019, 14:32

syntaggs hat geschrieben:ermöglich ein Paket z.B. einmal die Woche bei allen aktivierten Clients auf Setup zu setzen?

das hier einfach anpassen:
viewtopic.php?f=7&t=9836&p=43571&hilit=inventarisierung#p43571
Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
http://www.gei.de/o4i - https://wiki.o4i.org