Installation von ISO Dateien

Antworten
Benutzeravatar
minidump
Beiträge: 218
Registriert: 16 Okt 2009, 11:27

Installation von ISO Dateien

Beitrag von minidump »

Hallo zusammen,

keine Ahnung was Ihr von der Idee haltet. Beim Kampf mit einem Installationspaket bin ich auf die Idee gekommen.
Falls es technisch möglich sei sollte, wäre es doch vielleicht ein brauchbares Feature ISO Dateien installieren zu können.

Man könnte dann z.B. Installationsmedien in eine ISO Datei packen und OPSI mounted dann die ISO Datei wie dies z.B. mit Daemon Tools oder Gizmo möglich ist und führt die autorun aus, falls vorhanden. Dann könnte man die Installation mit AutoIT automatisieren.

Habe schon nach Tools gesucht die man auf ähnliche Weise einbinden könnte wie AutoIT, habe aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Grüße
minidump

Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten