Feature Request: Lizenzmanagement mit einfachem Dokumentmanagement

Antworten
stroetgen
Beiträge: 41
Registriert: 22 Mai 2017, 10:55

Feature Request: Lizenzmanagement mit einfachem Dokumentmanagement

Beitrag von stroetgen »

Hallo,

ein Wunsch zur Erweiterung des Lizenzmanagements: Es wäre schön, zu jedem Lizenzvertrag ein oder mehrere Dokumente (PDF) anhängen zu können. Dann hätte man hier eine direkte und einfache Verbindung.

Viele Grüße
Robert Strötgen
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Feature Request: Lizenzmanagement mit einfachem Dokumentmanagement

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Robert,

danke für das Feedback. Ich habe das in unsere interne Wunschliste aufgenommen.
Wie bei allen Wünschen lässt sich auch dieser über einen Supportvertrag beschleunigen. ;)


Mit freundlichen Grüßen

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Trial&Error
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 2018, 13:05

Re: Feature Request: Lizenzmanagement mit einfachem Dokumentmanagement

Beitrag von Trial&Error »

Hallo,

die Idee finde ich gut. Allerdings würde ich ein URL Feld für ein vorhandenes DMS oder meinetwegen auch ein Wiki bevorzugen. Wenn Dokumente an zu vielen Stellen liegen wird es sonst irgend wann unübersichtlich.

@supportvertrag
Wie viel Zeit wäre denn nötig um ein solches Feature zu implementieren?
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Feature Request: Lizenzmanagement mit einfachem Dokumentmanagement

Beitrag von r.roeder »

als workaround könnte man URLs auch in das Notes-Feld schreiben.

Ein Blob-Feld für die Verträge steht im Übrigen schon lange auf unserer ToDo-Liste - die, wie Niko schon erwähnte, durch gezielte Wünsche in ihrer Priorisierung verändert werden kann.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten