Seite 1 von 2

UCS 4.3

Verfasst: 21 Jun 2018, 15:35
von topsecret
Hallo zusammen,
gibt es schon nähere Infos bezüglich einer Version für den Univention Server 4.3?
Leider habe ich hier keinen Status hierzu gefunden.
Kann man in naher Zukunft mit diesem Release rechnen?

Grüße

Re: UCS 4.3

Verfasst: 22 Jun 2018, 16:30
von ueluekmen
Hallo,

es gab leichte Verzögerungen zu diesem Thema aber wir sind aktuell mit univention mit Hochdruck dran. Es gibt schon die ersten Repos und die Pakete sind schon gebaut:

http://download.opensuse.org/repositori ... ntion_4.3/

Wir bauen gerade die Teststrecken auf und arbeiten an einer Freigabe. Es kann aber noch ein paar Tage dauern.

Re: UCS 4.3

Verfasst: 25 Jun 2018, 16:26
von topsecret
Danke für die Info.

Re: UCS 4.3

Verfasst: 06 Jul 2018, 11:45
von topsecret
Hallo zusammen,

gibt es nun schon einen konkreteren Zeitpunkt zur Freigabe einer "stable" Version?

Grüße

Re: UCS 4.3

Verfasst: 07 Jul 2018, 13:52
von BooVeMan
Moin,

ich hänge mich da mal mit rein, damit es nicht so aussieht als wäre nur @topsecret daran interessiert.

B.

Re: UCS 4.3

Verfasst: 23 Jul 2018, 10:36
von topsecret
Hallo,

gibt es hierzu neues Erkenntnisse?
Ich würde die Informationen für meine weitere Planung benötigen.

Grüße

Re: UCS 4.3

Verfasst: 23 Jul 2018, 13:35
von m.radtke
Hi

wir sind aktuell mit Univention in Kontakt um die Probleme, die es noch gibt, zu lösen.
Wir sind auf jeden Fall dran

Gruß
Mathias

Re: UCS 4.3

Verfasst: 10 Aug 2018, 14:39
von n.wenselowski
Hi,

erster Support für UCS 4.3 ist heute in Testing gelandet.
Während das grundsätzliche Lauffähigkeit beinhaltet, ist es noch nicht komplett (bspw. fehlendes Netbootprodukt). Die Teile werden nachgereicht werden, sobald sich die Versionen in unseren Tests als entsprechend zuverlässig erwiesen haben.


Gruß

Niko

Re: UCS 4.3

Verfasst: 10 Aug 2018, 15:14
von BooVeMan
Moin,

Super! Danke für das Update. Leider haben wir kein Testing- Umfeld sonst würden wir gerne unterstützen.

Gruß,
BooVeMan

Re: UCS 4.3

Verfasst: 10 Aug 2018, 15:25
von n.wenselowski
Es ist nie zu spät für eine Testumgebung :)