UCS 4.3

topsecret
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jun 2018, 15:32

UCS 4.3

Beitrag von topsecret »

Hallo zusammen,
gibt es schon nähere Infos bezüglich einer Version für den Univention Server 4.3?
Leider habe ich hier keinen Status hierzu gefunden.
Kann man in naher Zukunft mit diesem Release rechnen?

Grüße
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: UCS 4.3

Beitrag von ueluekmen »

Hallo,

es gab leichte Verzögerungen zu diesem Thema aber wir sind aktuell mit univention mit Hochdruck dran. Es gibt schon die ersten Repos und die Pakete sind schon gebaut:

http://download.opensuse.org/repositori ... ntion_4.3/

Wir bauen gerade die Teststrecken auf und arbeiten an einer Freigabe. Es kann aber noch ein paar Tage dauern.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
topsecret
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jun 2018, 15:32

Re: UCS 4.3

Beitrag von topsecret »

Danke für die Info.
topsecret
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jun 2018, 15:32

Re: UCS 4.3

Beitrag von topsecret »

Hallo zusammen,

gibt es nun schon einen konkreteren Zeitpunkt zur Freigabe einer "stable" Version?

Grüße
BooVeMan
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2018, 13:46
Wohnort: Humbug

Re: UCS 4.3

Beitrag von BooVeMan »

Moin,

ich hänge mich da mal mit rein, damit es nicht so aussieht als wäre nur @topsecret daran interessiert.

B.
topsecret
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jun 2018, 15:32

Re: UCS 4.3

Beitrag von topsecret »

Hallo,

gibt es hierzu neues Erkenntnisse?
Ich würde die Informationen für meine weitere Planung benötigen.

Grüße
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1517
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: UCS 4.3

Beitrag von m.radtke »

Hi

wir sind aktuell mit Univention in Kontakt um die Probleme, die es noch gibt, zu lösen.
Wir sind auf jeden Fall dran

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: UCS 4.3

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

erster Support für UCS 4.3 ist heute in Testing gelandet.
Während das grundsätzliche Lauffähigkeit beinhaltet, ist es noch nicht komplett (bspw. fehlendes Netbootprodukt). Die Teile werden nachgereicht werden, sobald sich die Versionen in unseren Tests als entsprechend zuverlässig erwiesen haben.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
BooVeMan
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2018, 13:46
Wohnort: Humbug

Re: UCS 4.3

Beitrag von BooVeMan »

Moin,

Super! Danke für das Update. Leider haben wir kein Testing- Umfeld sonst würden wir gerne unterstützen.

Gruß,
BooVeMan
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: UCS 4.3

Beitrag von n.wenselowski »

Es ist nie zu spät für eine Testumgebung :)

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten