UCS 4.3

topsecret
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jun 2018, 15:32

UCS 4.3

Beitragvon topsecret » 21 Jun 2018, 15:35

Hallo zusammen,
gibt es schon nähere Infos bezüglich einer Version für den Univention Server 4.3?
Leider habe ich hier keinen Status hierzu gefunden.
Kann man in naher Zukunft mit diesem Release rechnen?

Grüße

Benutzeravatar
ueluekmen
Beiträge: 1884
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: UCS 4.3

Beitragvon ueluekmen » 22 Jun 2018, 16:30

Hallo,

es gab leichte Verzögerungen zu diesem Thema aber wir sind aktuell mit univention mit Hochdruck dran. Es gibt schon die ersten Repos und die Pakete sind schon gebaut:

http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/4.1:/experimental/Univention_4.3/

Wir bauen gerade die Teststrecken auf und arbeiten an einer Freigabe. Es kann aber noch ein paar Tage dauern.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de

topsecret
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jun 2018, 15:32

Re: UCS 4.3

Beitragvon topsecret » 25 Jun 2018, 16:26

Danke für die Info.

topsecret
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jun 2018, 15:32

Re: UCS 4.3

Beitragvon topsecret » 06 Jul 2018, 11:45

Hallo zusammen,

gibt es nun schon einen konkreteren Zeitpunkt zur Freigabe einer "stable" Version?

Grüße

BooVeMan
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2018, 13:46
Wohnort: Humbug

Re: UCS 4.3

Beitragvon BooVeMan » 07 Jul 2018, 13:52

Moin,

ich hänge mich da mal mit rein, damit es nicht so aussieht als wäre nur @topsecret daran interessiert.

B.

topsecret
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jun 2018, 15:32

Re: UCS 4.3

Beitragvon topsecret » 23 Jul 2018, 10:36

Hallo,

gibt es hierzu neues Erkenntnisse?
Ich würde die Informationen für meine weitere Planung benötigen.

Grüße

Benutzeravatar
m.radtke
Beiträge: 680
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: UCS 4.3

Beitragvon m.radtke » 23 Jul 2018, 13:35

Hi

wir sind aktuell mit Univention in Kontakt um die Probleme, die es noch gibt, zu lösen.
Wir sind auf jeden Fall dran

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.

Benutzeravatar
n.wenselowski
Beiträge: 3059
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: UCS 4.3

Beitragvon n.wenselowski » 10 Aug 2018, 14:39

Hi,

erster Support für UCS 4.3 ist heute in Testing gelandet.
Während das grundsätzliche Lauffähigkeit beinhaltet, ist es noch nicht komplett (bspw. fehlendes Netbootprodukt). Die Teile werden nachgereicht werden, sobald sich die Versionen in unseren Tests als entsprechend zuverlässig erwiesen haben.


Gruß

Niko
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.

BooVeMan
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2018, 13:46
Wohnort: Humbug

Re: UCS 4.3

Beitragvon BooVeMan » 10 Aug 2018, 15:14

Moin,

Super! Danke für das Update. Leider haben wir kein Testing- Umfeld sonst würden wir gerne unterstützen.

Gruß,
BooVeMan

Benutzeravatar
n.wenselowski
Beiträge: 3059
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: UCS 4.3

Beitragvon n.wenselowski » 10 Aug 2018, 15:25

Es ist nie zu spät für eine Testumgebung :)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.