FR: Installationsteilschritte als separate Logfiles auf dem Client

Antworten
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

FR: Installationsteilschritte als separate Logfiles auf dem Client

Beitrag von pandel »

Hallo zusammen!

Ich würde mir bzgl. des Winst-Loggings auf dem Client wünschen, dass man optional einschalten kann, daß der Winst pro Produkt und Auftragsart ein

Code: Alles auswählen

<productid>-<auftragsart>-<date>-<time>.log
So à la

Code: Alles auswählen

vlc-setup-20180413-1435.log
winscp-custom-20180413-1435.log
....
anlegt, also nicht einfach nur alles in ein Summenlog knallt. Dabei wäre noch gut, wenn man definieren könnte, für welche Auftragsarten der das machen soll, sprich, für alle oder nur setup und uninstall, oder wie auch immer...

Ich habe leider die Notwendigkeit gem. einer neuen Vorgabe unserer IT-Sicherheit, gaaaaanz genau auswerten zu können, was bei einem Installationsteilschritt wann wo wie so passiert ist. Mit einem solchen Logfile hätte ich alles was ich dafür bräuchte und müsste mir jetzt nicht überlegen, wie ich die Info wohl aus den opsi-script_x.log rausholen muss...

Lieber Gruß
Holger
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: FR: Installationsteilschritte als separate Logfiles auf dem Client

Beitrag von d.oertel »

Hallo Holger,

danke für die Idee.
Ich habe mir den Request in ein internes Ticket übernommen.

gruß
detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: FR: Installationsteilschritte als separate Logfiles auf dem Client

Beitrag von pandel »

Hi Detlef,

schön! Ich habe bereits selber versucht, mir die passende Modifikation in die oslog Lib zu stricken, weil ich das momentan für die ganze Windows 10 Migrationsvorbereitung einfach echt gut gebrauchen könnte, aber dafür bin ich einfach zu sehr raus bei Pascal :roll: . Lesen ist kein Problem, ich verstehe grundsätzlich, was da passiert, aber um die Änderungen einzupflegen bin ich einfach zu schlecht :oops: ... hatte ja ursprünglich gehofft, ich könnte dir nen PR schicken, aber das war wohl nix :mrgreen:

Gruß
Holger
larsg
Beiträge: 283
Registriert: 16 Dez 2014, 18:06

Re: FR: Installationsteilschritte als separate Logfiles auf dem Client

Beitrag von larsg »

hi,

das wäre in der tat extrem hilfreich, vor allem wenn man in dem zuge opsi abgewöhnen könnte alte opsi-script.log-dateien zu löschen.

lg
Antworten