Dokumentation der Ports

OPSInewbi
Beiträge: 38
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

Dokumentation der Ports

Beitragvon OPSInewbi » 19 Apr 2017, 09:22

Hallo,

erst einmal ein großes Kompliment für OPSI, krass wie viele Möglichkeiten ein OPENSOURCE Projekt bietet, auch auf Basis der Kofinanzierung.

Ich hatte das Problem, dass gewisse Ports nicht freigeschaltet waren, für die Nutzung von OPSI.
Diese Instalation auf einem Debian Server habe ich strickt nach den Anweisungen in der Doku gemacht.
Es werden zwar vereinzelt die Ports genant die Benötigt werden, jedoch nicht als Liste mit dem jeweiligen Verwendungszweck, was die Übersichtlichkeit fördern würde.

Gruß
OPSInewbi

Benutzeravatar
ueluekmen
Beiträge: 1694
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Dokumentation der Ports

Beitragvon ueluekmen » 19 Apr 2017, 09:33

Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Ports zwar hier und da dokumentiert, aber nicht an einer zentralen Stelle nach der Installation glaube ich. Ich habe ein internes Ticket dazu aufgemacht. Wir werden uns darum kümmern. Vielen Dank auch für das Lob und Willkommen in der opsi Welt. ;)
Treffen Sie uib gmbh:

Grazer Linux-Tage
28.April 2017


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de


Zurück zu „Kritik, Anregungen und Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast