configed: Multiselect-Actions

Antworten
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

configed: Multiselect-Actions

Beitrag von dark alex »

Hallo zusammen!

Ich bin erstaunt, dass der configed das nicht schon kann...

Es gibt ja die Möglichkeit, Gruppen zu definieren. Nun kann ich eine Gruppe anwählen und es werden alle Pakete selektiert, die darin enthalten sind.
Was jedoch nicht geht, ist z.B. alle markierten Produkte auf Setup zu stellen. Ich muss mich da noch immer manuell durchwühlen.

So eine Möglichkeit im Kontextmenü wäre cool:

Code: Alles auswählen

Aktion für markierte Produkte
   |-> Setup/Once*
   |-> Setup
   |-> Once
   |-> Uninstall
   |-> ...
*) Setup/Once sollte alle Produkte, die die Option "Setup" unterstützen auf Setup setzen, die, die nur Once haben auf Once.
Generell sollte einer der Menüpunkte keine Aktion für solche Produkte setzen, die die gewählte nicht unterstützen.

Angenommen ich wähle Setup und habe 4 markierte Produkte, von denen eines nur Once kann, dann werden die drei anderen auf Setup gestellt und das vierte bleibt ohne Aktion.
Evtl wäre eine kurze Rückmeldung sinnvoll, falls nicht alle markierten Produkte eine Aktion bekommen haben nach dem Prinzip: "die Aktion X konnte auf Y von Z Produkte nicht angewendet werden."

Hinweis: Der Speicherbutton muss natürlich trotzdem noch geklickt werden...
Hinwies 2: Das setzen der Actions sollte wie ein manueller Klick arbeiten, also auch Abhängigkeiten mit auflösen.
Antworten