Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Antworten
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Beitrag von thomas.besser »

Hallo,

wenn ich mich bzgl. der OPSI-Umfrage 2014/15 richtig erinnere, war bei der Möglichkeit, Punkte für die zukünftige Ausrichtung/Weiterentwicklung von OPSI zu vergeben, auch "OPSI für Mac" vertreten.

Mich würde interessieren, wie wichtig dieses Thema bei den anderen Umfrageteilnehmern war und mit welcher Priorität das evtl. auf der Roadmap steht?

Danke und Gruß
Thomas
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Beitrag von pandel »

(Neben der Tatsache, dass mich die Umfrageergebnisse auch interessieren würden...)

Für mich war das Thema nicht wichtig, da wir keine Macs im Einsatz haben und auch zukünftig nicht haben werden. Daher lagen meine Prios woanders...
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Beitrag von wolfbardo »

Entschuldigung,

die Veröffentlichung/Auswertung der Ergebnisse ist noch nicht soweit, wie wir es wünschen. Bitte noch eine Weile Geduld...

Der Punkt "Unterstützung für MAC-Clients" landete ziemlich weit hinten (nicht unter den ersten 7 sowohl bei den Punkten als auch bei der Anzahl der Nennungen).

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1523
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Beitrag von SisterOfMercy »

And besides, a modern mac is a x86 machine, so you can also run other operating systems on it :D :P
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Beitrag von pandel »

Or, the other way round :twisted: ;)
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Beitrag von thomas.besser »

wolfbardo hat geschrieben: Der Punkt "Unterstützung für MAC-Clients" landete ziemlich weit hinten (nicht unter den ersten 7 sowohl bei den Punkten als auch bei der Anzahl der Nennungen).
Danke für die Rückmeldung und schade, dass es wohl auf absehbare Zeit eher nichts wird. Wenn ich solche Meldungen lese, wäre es vielleicht für UIB trotzdem gut, frühzeitig einzusteigen? ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 67208.html
Benutzeravatar
bhubal
uib-Team
Beiträge: 119
Registriert: 16 Sep 2010, 17:14

Re: Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Beitrag von bhubal »

Hallo,

ich habe eine Übersicht der Ergebnisse der Umfrage auf dem Download-Server abgelegt
http://download.uib.de/doku/Auswertung- ... 014_15.pdf

Beste Grüße
Birgit Hubal
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Beitrag von thomas.besser »

Hallo,

hab seit heute einen neuen Kollegen, der u.a. auch das Mac-Feld zukünftig beackern soll. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen, ob sich evtl. etwas bzgl. OPSI & Mac geändert hat?

Wäre halt am Schönsten, wenn wir das mit dem bestehenden OPSI auch erschlagen könnten und uns keine alternative Lösung suchen bzw. zusammenbauen müssten.

Danke und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Beitrag von ueluekmen »

Hallo Thomas,

ja, Mac wird leider nicht so oft angefragt wie man meinen Würde. Im Moment sind wir mit dem Linux-Support und den Windowsversionen ziemlich beschäftigt.

Mac steht noch nicht auf Agenda. Da stehen momentan andere Dinge:

http://uib.de/de/opsi-dokumentation/roadmap/
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Umfrage 2014/15 & OPSI für Mac?

Beitrag von thomas.besser »

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Thomas
Antworten