[RESOLVED]Python Skript und opsi-makeproductfile

The place for development of / with / for opsi.
Post your API questions here!
tklms
Beiträge: 17
Registriert: 10 Aug 2017, 08:38

[RESOLVED]Python Skript und opsi-makeproductfile

Beitragvon tklms » 24 Apr 2019, 13:08

Moin zusammen,

ich versuche gerade per Python Skript mit "opsi-makeproductfile" produkte zu bauen. Im Skript rufe ich es auf mit:

Code: Alles auswählen

subprocess.call(opsi-makeproductfile <path to package folder> -q --keep-version, shell = True)

Wenn ich genau diesen aufruf händisch tätige, dann wird das produkt ganz normal gebaut. Der aufruf aus dem python Skript erzeugt jedoch den Fehler " 'product' section not found". Die Product section ist definitiv vorhanden und das Skript wird vom adminuser ausgeführt, hat also die entsprechenden Zugriffsrechte auf die control datei.

hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,

Thore
Zuletzt geändert von tklms am 25 Apr 2019, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

tklms
Beiträge: 17
Registriert: 10 Aug 2017, 08:38

Re: Python Skript und opsi-makeproductfile

Beitragvon tklms » 25 Apr 2019, 14:50

Habe die lösung selbst gefunden: Ich habe vergessen, die Control Datei nach dem BEschreiben wieder zu schließen. So konnte opsi-makeproductfile sie nicht korrekt einlesen.