Hwinvent über Console via opsi-admin auslesen

The place for development of / with / for opsi.
Post your API questions here!
morfey
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2019, 20:15

Hwinvent über Console via opsi-admin auslesen

Beitragvon morfey » 24 Jan 2019, 20:29

Hallo zusammen,

ich habe mittels Hwinvent alle Daten der Clients eingesammelt. So schön so gut :-)
Ich würde jetzt gern über die Linux-Console (Shell) des Servers die Daten unkompliziert auslesen. Finde allerdings keinen Befehl dazu ... Ich wünschte mir, dass ich es mit opsi-admin -d method ... erledigen könnte ...
Gibt es hier eine Möglichkeit so oder ähnlich an die Hardware-Daten zu kommen, ohne das Webinterface / Opsi-Configed direkt über eine GUI zu benutzen?

Dankeschön & liebe Grüße!

Benutzeravatar
n.wenselowski
Beiträge: 3005
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Hwinvent über Console via opsi-admin auslesen

Beitragvon n.wenselowski » 25 Jan 2019, 16:53

Hi,

was du suchst sind die Informationen zu auditHardwareOnHost.
Das kann über die üblichen Wege abgefragt werden ;)


Gruß

Niko

PS: Da auf die API abgerichtete Frage, habe ich das mal verschoben.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.