Web service / API Methoden - No JSON object could be decoded

The place for development of / with / for opsi.
Post your API questions here!
Benutzeravatar
n.wenselowski
uib-Team
Beiträge: 3195
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Web service / API Methoden - No JSON object could be decoded

Beitragvon n.wenselowski » 13 Aug 2018, 14:51

Hi,

okay, die Lösung ist einfach: dein JSON hat noch einen ident, in dem java referenziert wird. Ohne den ident klappt es bei mir wie gewünscht.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI

isnoguter
Beiträge: 58
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: Web service / API Methoden - No JSON object could be decoded

Beitragvon isnoguter » 16 Aug 2018, 09:55

Hi,

danke, es funktioniert.

Ich füge jetzt eine neue ProductDependency hinzu und lösche danach die alte. Der ursprüngliche Plan war die Aktualisierung der vorhandenen ProductDependency. Geht das überhaupt? In meinem Fall müsste ja auch der ident geändert werden.

Viele Grüße

Benutzeravatar
n.wenselowski
uib-Team
Beiträge: 3195
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Web service / API Methoden - No JSON object could be decoded

Beitragvon n.wenselowski » 17 Aug 2018, 10:54

Hi,

wir nutzen für die eindeutige Zuordnung u.a. die IDs der betroffenen Produkte. Das erspart künstliche Schlüssel, aber sorgt hierbei dafür, dass du, wie du schon rausgefunden hast, die alte Löschen und die neue Anlegen musst, da eine einfache Änderung nicht möglich ist.


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI