OPSI Package Builder bleibt im Offline Modus

Moderator: pandel

Antworten
OPSInewbi
Beiträge: 44
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

OPSI Package Builder bleibt im Offline Modus

Beitrag von OPSInewbi »

Hallo,

wenn ich ein Packet packen will, erscheint die Meldung "Offline Modus aktiv. Die Funktion ist nicht verfügbar!".
Meine Frage ist nun, wie diesen Offlinemodus deaktivieren kann?

Gruß
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: OPSI Package Builder bleibt im Offline Modus

Beitrag von pandel »

Hi!

Deine Infos sind ein wenig zu spärlich. Er findet offenbar schon beim Start den OPSI Server nicht. Sind die Daten richtig in den Einstellunge hinterlegt? Ist der Server auf dem konfigurierten SSH Port (Standard ist 22) erreichbar?

Gruß
Holger
OPSInewbi
Beiträge: 44
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

Re: OPSI Package Builder bleibt im Offline Modus

Beitrag von OPSInewbi »

Es kann doch so einfach sein.
Danke es war noch der Standart Konfigserver eingestellt.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: OPSI Package Builder bleibt im Offline Modus

Beitrag von pandel »

Tja, ist immer gut, wenn das Problem nur VOR dem Rechner sitzt :twisted: :mrgreen:

Viel Spaß damit und schönes Wochenende!
OPSInewbi
Beiträge: 44
Registriert: 30 Dez 2016, 08:55

Re: OPSI Package Builder bleibt im Offline Modus

Beitrag von OPSInewbi »

Wenn du es jetzt auch noch technisch erkären würdest, wie zum Beispiel
"Es liegt ein eindeutiges Problem der Layer 8 Schicht vor!" würde ich das ja akzeptieren, aber so? Ich bitte dich.

Spass bei Seite wünsch ich dir auch nachträglich.
Antworten