ScriptEditor.exe fenster nicht sichtbar

Moderator: pandel

Antworten
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

ScriptEditor.exe fenster nicht sichtbar

Beitrag von tobias »

Moin,

wenn ich den ScriptEditor nutzen will, sehe ich ihn in der Taskleiste aber ich kann das Fenster nicht aufrufen (bleibt im Hintergrund)
Ich kann das Fenster selber nur in der Vorschau sehen wenn ich mit der Maus in der Taskleiste auf den Editor zeigen.

Hast du das Problem schonmal gesehen?


OS: Windows 10 Enterprise x64 - Build 1607

Gruß
Tobias
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: ScriptEditor.exe fenster nicht sichtbar

Beitrag von pandel »

Moin Tobias!

Nö, sehr merkwürdig! Was passiert denn, wenn du den Scripteditor direkt aus dem Startmenü heraus startest und nicht über den oPB? Macht er dann das gleiche?

Gruß
Holger
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: ScriptEditor.exe fenster nicht sichtbar

Beitrag von pandel »

Halt! Doch, jetzt weiss ich's wieder!

Geh mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software\ScriptEditor und schau dir an, was bei xpos, ypo, height und width steht! Da is garantiert irgendein Mist reingeraten. Schmeiss die Einträge einfach raus und starte den Scripteditor neu. Dann sollte alles wieder schön sein ;-)
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ScriptEditor.exe fenster nicht sichtbar

Beitrag von tobias »

Moin,

jop da passiert das selbe. Ganz seltsame Sache :mrgreen:
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ScriptEditor.exe fenster nicht sichtbar

Beitrag von tobias »

Dank dir, genau das wars :D
Antworten