unhandled exception occurred - Package Builder 8.1.0

Moderator: pandel

Antworten
Shinji
Beiträge: 3
Registriert: 29 Sep 2016, 19:10

unhandled exception occurred - Package Builder 8.1.0

Beitrag von Shinji »

Hallo,

ich verwende Win7 und den Package Builder 8.1.0.

Ich bin Neuling mit Opsi und dem Package Builder und wollte anfangen den Package Builder zu nutzen. Ich habe ihn installiert und konfiguriert und habe dann auf "Depot Manager" geklickt. Daraufhin erhalte ich diese Fehlermeldung mit der Bitte mich an das Forum zu wenden:
Error information:
--------------------------------------------------------------------------------
2016-09-29, 19:24:36
--------------------------------------------------------------------------------
<class 'ValueError'>:
Expecting value: line 1 column 1 (char 0)
--------------------------------------------------------------------------------
File "oPB\controller\main.py", line 873, in depotmanager_dialog
File "oPB\gui\depotmanager.py", line 325, in show_
File "oPB\controller\components\depotmanager.py", line 162, in update_data
File "oPB\controller\base.py", line 366, in do_getdepots
File "oPB\controller\base.py", line 205, in _do
File "oPB\core\processing.py", line 641, in run
File "json\__init__.py", line 318, in loads
File "json\decoder.py", line 343, in decode
File "json\decoder.py", line 361, in raw_decode
0.0.1
Kann mir jemand sagen was da falsch läuft?

Vielen Dank!
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: unhandled exception occurred - Package Builder 8.1.0

Beitrag von pandel »

Hi!

Würdest du mir evtl. mal deine config.ini als PM senden? Ich habe es gerade nochmal mit einer Neuinstallation und -konfiguration probiert und hatte keine entsprechende Meldung. Irgendwas läuft beim Abruf der Depotkonfiguration von deinem opsi Server falsch. Die JSON Daten, die da kommen, sind wohl fehlerhaft oder problematisch...

Evtl. ist es auch eine Macke in der Konfiguration - wieso auch immer, habe ich zwar noch nie erlebt, aber bitte...

Lieber Gruß
Holger
Shinji
Beiträge: 3
Registriert: 29 Sep 2016, 19:10

Re: unhandled exception occurred - Package Builder 8.1.0

Beitrag von Shinji »

Hi Holger,

PN ist raus. Danke schon mal!

Viele Grüße
Matthias
Shinji
Beiträge: 3
Registriert: 29 Sep 2016, 19:10

Re: unhandled exception occurred - Package Builder 8.1.0

Beitrag von Shinji »

Das Problem ist nicht relevant für den Package Builder. Der Server war mit falschen Zugriffsrechten konfiguriert...

Vielen Dank an pandel für die Fehleranalyse!
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: unhandled exception occurred - Package Builder 8.1.0

Beitrag von pandel »

Es war mir ein Vergnügen :D Schön wenn es jetzt funktioniert (und der oPB daran nicht Schuld ist :mrgreen: )...
Antworten