SSH Verbindungstimeout bei individuellem SSH Port

Moderator: pandel

Antworten
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

SSH Verbindungstimeout bei individuellem SSH Port

Beitrag von pandel »

Cdn hat geschrieben: ... Nun wollte ich mir mal deine neue Version testen. Leider habe ich hier Probleme mit der SSH Verbidnung. Diese wird immer mit einem Connection Timeout beendet. In der alten Version 7.7 gab und gibt es hier keine Probleme.

Ich nutze einen anderen SSH Port. Als OS kommt Debian Jessie auf dem Server zum Einsatz. Denke das dein Kommentar zu den Ciphers hier nicht relevant ist.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: SSH Verbindungstimeout bei individuellem SSH Port

Beitrag von pandel »

Bitte in den Einstellungen unter "Meldungen und Logging" die Option "Logdatei immer erstellen" anhaken, Logstufe "DEBUG" und mir die Logdatei als PN senden (NICHT HIER POSTEN, oder du anonymisierst den Inhalt, ist aber aufwändig...).

Eigentlich ist ein individueller Port nicht das Problem. Ich muss mir genauer ansehen, was der oPB meldet. Die Ciphers können jedoch definitiv das Problem sein, wenn sie nicht so eingestellt sind, wie von mir beschrieben. Dann lässt dich der Server nämlich nicht ran... Aber das lässt sich über's Log rausfinden.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: SSH Verbindungstimeout bei individuellem SSH Port

Beitrag von pandel »

Ich konnte da was nachstellen... Kümmere mich drum!
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: SSH Verbindungstimeout bei individuellem SSH Port

Beitrag von pandel »

Fehler ist gefunden :oops: und wird mit der nächsten Version korrigiert! Vielen Dank für's Melden!

Da kann man mal sehen, wie wenige NICHT-Standard-SSH-Port User es gibt :lol: ...
Cdn
Beiträge: 171
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

Re: SSH Verbindungstimeout bei individuellem SSH Port

Beitrag von Cdn »

Ach perfekt. Vielen Dank! Dann warte ich mal gespannt auf die neue Version :-)
Antworten