Install Button ausgegraut

Moderator: pandel

Antworten
busabernhardg
Beiträge: 127
Registriert: 07 Jul 2008, 16:53

Install Button ausgegraut

Beitrag von busabernhardg »

Hallo,

OPB V8.1.0
manchen meiner Pakete kann ich nachdem ich es mittels "packen" erstellt habe nicht direkt installieren => Button "Installieren" ist ausgegraut.
Wenn ich diese Paket erneut in den OPB lade, kann ich es installieren.

Ist aber nicht bei allen Paketen so!
Woran kann das liegen?

lg
Bernhard
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Install Button ausgegraut

Beitrag von pandel »

Hi Bernhard,

ich kenne das Problem und es nervt mich ebenfalls. Aus irgendeinem Grund scheint es so zu sein, dass nach dem Packen die Prüfung, ob das Paket vorhanden ist, fehlschlägt. Daher der ausgegraute Button. Es reicht schon, bspw. die Paketversion kurzzeitig auf einen anderen Wert zu stellen und dann wieder zurückzusetzen, damit der Button aktiv wird.

Ich habe intern schon einen minimale Zeitverzögerung zw. Paketbau und -prüfung eingebaut, was es etwas verbessert hat. Leider bekomme ich es derzeit nicht ganz weg. Ich werde mich aber nochmal eingehender damit beschäftigen.

Tut mir leid, ich weiss, es nervt :roll:

Lieber Gruß
Holger
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Install Button ausgegraut

Beitrag von pandel »

Ich glaube, nach ewig und drei Tagen das Problem gefunden und gelöst zu haben (jedenfall ist hier derzeit Ruhe damit). Weiteres dazu hier:

viewtopic.php?p=41764#p41764
Antworten