Paketbündel erzeugen: Befehl oder Datei nicht gefunden

Moderator: pandel

Antworten
Irsigler
Beiträge: 28
Registriert: 29 Apr 2016, 12:39

Paketbündel erzeugen: Befehl oder Datei nicht gefunden

Beitrag von Irsigler »

Heyho,

ich habe derzeit folgendes Problem:
Sobald ich ein Paketbündel erzeugen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Möglicher Fehler: Befehl oder Datei nicht gefunden...".
Im log steht dann:

Code: Alles auswählen

oPB.core.processing.OpsiProcessing            -    ERROR - critical:      ==>>> Control file '/home/adminuser/OPSI/control' not found
oPB.core.processing.OpsiProcessing            -    ERROR - ERROR: Control file '/home/adminuser/OPSI/control' not found
oPB ist Version 8.1
OPSI 4.0.6.46.1
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Paketbündel erzeugen: Befehl oder Datei nicht gefunden

Beitrag von pandel »

Falsches Projektverzeichnis. Geht in die Richtung wie hier: viewtopic.php?f=22&t=8123
Irsigler
Beiträge: 28
Registriert: 29 Apr 2016, 12:39

Re: Paketbündel erzeugen: Befehl oder Datei nicht gefunden

Beitrag von Irsigler »

Konnte das Problem folgend lösen:
Ich habe das Fenster nach der Fehlermeldung geschlossen, das erstellte Paket neu geöffnet.
Dann auf "packen". Nach Erfolg das Fenster wieder geschlossen da "Installieren" nicht aktiv war.
Paket neu ausgewählt und installiert.

Das Paketbündel funktioniert nun...auch wenn ich die Fehlermeldung immer noch nicht verstehe.
Antworten