Fehler beim Packen

Moderator: pandel

Antworten
Insatec
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mär 2016, 09:39

Fehler beim Packen

Beitrag von Insatec »

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir versuchen eine MSI als OPSI Paket umzubauen.
Unsere Vorgehensweise sieht so aus:

1. Über den Setup Detector lassen wir das Setup erkennen und tragen alle Werte wie Name und Version ein, als Basisverzeichnis gebe ich das opsi_workbench an.
Ich wähle den 2. Punkt aus "Opsi Paket erzeugen und opsi Packet Builder starten" und wähle "Erzeuge opsi Paket" aus

2. Es öffnet sich der Packet Builder, als Entwicklungsordner ist wie oben das opsi_workbench ausgewählt.

Nun bekomme ich diese Fehlermeldung und verstehe es nicht :roll:


----------------------- BUILD ACTION ---------------------------
----------------------------------------------------------------
export PYTHONIOENCODING='utf-8'; cd '/home/opsiproducts/GUT1';
chmod: Zugriff auf »/home/opsiproducts/GUT1/OPSI/preinst“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chmod: Zugriff auf »/home/opsiproducts/GUT1/OPSI/postinst“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Fehler beim Packen

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

sind die Ordner denn auf dem Server angelegt worden?


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Fehler beim Packen

Beitrag von pandel »

Hi Sascha!

Sorry für die späte Reaktion, erst Urlaub, dann krank, wie es sich gehört...

Da häng ich mich an Nikos Frage! Die Meldungen sind ja grundsätzlich nicht schlimm, fragt sich nur, ob der opsi setup detector auf deinem opsi_workbench Share den Pfad

Code: Alles auswählen

/home/opsiproducts/GUT1
und darunter die Ordner

Code: Alles auswählen

/home/opsiproducts/GUT1/OPSI
/home/opsiproducts/GUT1/CLIENT_DATA
angelegt hat.

Deine Installationsdatei (MSI) inkl. der opsi-spezifischen setup/uninstall/etc. Dateien sollte dann auch bereits in /home/opsiproducts/GUT1/CLIENT_DATA liegen...

Lieber Gruß
Holger
Antworten