[Gelöst] Package Builder erkent Depot-Server nicht

Moderator: pandel

Antworten
r4tzeblitz
Beiträge: 66
Registriert: 17 Sep 2015, 17:55

[Gelöst] Package Builder erkent Depot-Server nicht

Beitrag von r4tzeblitz »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen mit dem PackageBuilder 7.7: Als wir nur einen Config/Depot Server hatten funktionierte der PackageBuilder einwandfrei (mit der DepotFunktion in den Verwaltungsbefehl-Einstellungen). Nun habe ich einen weiteren opsi-Server als Depot hinzugefügt. Leider erkennt der PackageBuilder diesen nicht. In der Depotauswahl sehe ich weiterhin nur meinen Config-/DepotServer.
Wie erkennt der PackageBuilder die Depots? Kann es sein das einfach die Depotinstallation schiefgelaufen ist? DAs installieren der Depots mittels "opsi-package-manager -d ..." klappt wunderbar.

Danke im Voraus für eure Hilfe...
Zuletzt geändert von r4tzeblitz am 21 Jul 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
r4tzeblitz
Beiträge: 66
Registriert: 17 Sep 2015, 17:55

Re: Package Builder erkent Depot-Server nicht

Beitrag von r4tzeblitz »

Alles gut. Nach einer Neuinstallation des Builders und löschen der Konfig ging es.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Package Builder erkent Depot-Server nicht

Beitrag von pandel »

Alternative wäre gewesen, im Depotmanager einmal auf Aktualisieren zu klicken...
Antworten