Deploy Client Agent: FQDN mit Bindestrich nicht erlaubt?

Moderator: pandel

Antworten
MatthiasEscher
Beiträge: 2
Registriert: 09 Sep 2014, 08:15

Deploy Client Agent: FQDN mit Bindestrich nicht erlaubt?

Beitrag von MatthiasEscher »

Hallo Ich habe eine Frage:

Unsere Computerbennenung ist immer PC-Name oder NB-Name.

Wieso ist beim installieren vom Client Agend FQDN kein Bindestrich erlaubt?
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Deploy Client Agent: FQDN mit Bindestrich nicht erlaubt?

Beitrag von pandel »

Hallo Matthias!

Zwei Sachen vorwerg:
1) bitte keine Postings in den Hauptthread der alten oPB Version. Da sucht niemand, der ist nur für Ankündigungen. Warum nicht einfach ein neuer Thread?
2) ENTWEDER ein Posting ODER eine PN, aber bitte nicht beides ;)

Zu deiner Frage:
EIn wenig mehr Info wäre gut. Welche oPB Version setzt du ein? Die aktuelle Python Beta nimmt zumindest Bindestriche ohne Probleme. Aber auch in der alten AutoIt Version waren folgende Zeichen in der FQDN erlaubt "A-Z a-z 0-9 . _ -".

Also, welche Version setzt du ein, wie sieht so eine FQDN bei euch aus (Beispiel), was passiert, wenn du den Client Agent über Kommandozeile direkt am Server verteilst?

Hinweis: bei der neuen Python Version kann auf sehr detailiertes Logging umgeschaltet werden. Vielleicht liegt das Problem ganz woanders...

Lieber Gruß
Holger
MatthiasEscher
Beiträge: 2
Registriert: 09 Sep 2014, 08:15

Re: Deploy Client Agent: FQDN mit Bindestrich nicht erlaubt?

Beitrag von MatthiasEscher »

Hallo Holger,

ich hab Version 7.7. Dort steht bei mir das folgende Zeichen erlaubt sind: "A-Z a-z 0-9. ".
Unsere FQDNs sehen wie folgt aus: "NB-Escher.firmenname.de"
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Deploy Client Agent: FQDN mit Bindestrich nicht erlaubt?

Beitrag von pandel »

Hi Matthias,

oohhhh Schande über mein Haupt :oops: ! Da muss ich mich FETT ENTSCHUDLIGEN! In der 7.7 ist ein Bock, der genau das verhindert. Diese Korrektur ist nur nie mehr in ein Release gewandert...

Bitte deinstalliere einfach die 7.7 und lade dir die aktuelle Python Beta (ist aktuell 8.0.2b) runter. Damit sollte es gehen. Ich werde für die alte Version keine Release mehr bereit stellen, sondern nur noch Zeit und Arbeit in die neue investieren.

Sorry, tut mir echt leid!

Lieber Gruß
Holger
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Deploy Client Agent: FQDN mit Bindestrich nicht erlaubt?

Beitrag von pandel »

Matthias? Hat es mit der neuen geklappt?
Antworten