AutoIt Error

Moderator: pandel

Antworten
Tuborg
Beiträge: 53
Registriert: 10 Nov 2014, 14:42

AutoIt Error

Beitrag von Tuborg »

Hallo, jedesmal wenn ich die Depotfunktion aktiviere und ich über den PackageBuilder ins Depot reingehen will erschein folgende Meldung :

Line 24428 (File C:\Program Files (x86)\opsi PackageBuilder\opsipackagebuilder.exe
Error: Array variable has incorrect number of subscripts or subscript Dimension range exceeded.

Hat dafür jemand eine Lösung woran das liegen kann ? Eine Neu Installation hat auch keine Auswirkung gehabt.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: AutoIt Error

Beitrag von pandel »

Hi Tuborg!

Erstmal danke für die Info. Kurze Frage: hast du tatsächlich mehrere Depotserver oder nur einen einzigen Server (Configserver) und wolltest aber die Depotfunktionen aktivieren? Ich hab da so eine dunkle Ahnung...

EDIT: Es gibt eine config.ini im AppData\Roaming Ordner deines Benutzers. Beende den PackageBuilder, öffne die INI mit einem Texteditor und lösch die Zeile "depotCache=...". Danacah den PackageBuilder wieder starten. Kommt der Fehler dann immer noch?

Lieber Gruß
Holger
Tuborg
Beiträge: 53
Registriert: 10 Nov 2014, 14:42

Re: AutoIt Error

Beitrag von Tuborg »

Hi Holger, habe nur einen Depotserver. Problem hat sich dadurch behoben. Danke für den Tip !!!
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: AutoIt Error

Beitrag von pandel »

Hi!

Danke für den Hinweis. Ja, das ist noch ein blöder Bock, den ich beheben muss :oops: Sorry für den Ärger. Ich muss das dringend mal fixen...

Lieber Gruß
Holger
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: AutoIt Error

Beitrag von pandel »

Hi!

So! Neue Version, u. A. sollte auch dieser Fehler nun raus sein :)

Lieber Gruß
Holger
Antworten