STRG + F bei nicht aktivem Fenster des Skripteditor

Moderator: pandel

Antworten
Stone
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mär 2011, 18:15

STRG + F bei nicht aktivem Fenster des Skripteditor

Beitrag von Stone »

Hallo,

großes Lob für dieses super Tool.

Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen (in Version 5.7).

Folgendes habe ich gemacht:
Bei einem vorhandenen Paket die Install.ins in dem integrierten Editor geöffnet (Simple ScriptEditor 1.5)
Das Fenster gewechselt (ist egal zu welchem z.B. zu Firefox, den Editor dabei aber nicht schließen)
STRG+F gedrückt.
Dann geht der Editor zu und folgender Fehler erscheint:
AutoIt Error
Line 18190 (File "C:Programme\OPSI PackageBuilder\ScriptEditor.exe):
Error: Variable used without being declared.

Grüße Stone
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: STRG + F bei nicht aktivem Fenster des Skripteditor

Beitrag von pandel »

Hi!

Danke für den Hinweis! Ich schau's mir an und werde mich bemühen, es für die nächste Version zu beheben!

Lieber Gruß
Holger
Stone
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mär 2011, 18:15

Re: STRG + F bei nicht aktivem Fenster des Skripteditor

Beitrag von Stone »

Hallo Holger,

Vielen Dank für die Mühe. Die Fehlermeldung erscheint jetzt nicht mehr.

Bin grade erst wieder dazu gekommen zu testen. Leider hab ich jetzt ein anderes Poblem.
Die Hotkeys funktionieren in anderen Programmen jetzt erst wieder wenn ich das Skript-Fenster schließe.Wenn ich es im Hintergrund auflasse, kann ich z.B. in Firefox STRG-F nicht benutzen. Darauf gibt es keine Reaktion.

Vielleicht liegts bei mir aber auch am Betriebssystem. Bin noch mit Windows XP unterwegs. :oops:

Gruß Stone
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: STRG + F bei nicht aktivem Fenster des Skripteditor

Beitrag von pandel »

Hi Stone,

sorry, bin gerade auf einem Seminar und komme nicht dazu, mir das genauer anzusehen. Werde das aber prüfen, versprochen ;-)

Lieber Gruß
Holger
Antworten