Zeitplaner - Sortierung und On Demand

Moderator: pandel

Antworten
blits
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2013, 15:02

Zeitplaner - Sortierung und On Demand

Beitrag von blits »

Hallo,

erstmal, der PacketBuilder ist eine Super Sache.
mir ist aber aufgefallen, dass die man die Sortierung der Pakete bzw. der Clients, zB im Zeitplaner, nicht beeinflussen kann. Da ist alles durcheinander.

Kann der "on Demand" Befehl auch alleine zeitgesteuert ausgeführt werden, also ohne ein Produkt zu wählen?

Ich verwende Windows 8 Pro.

Schöne Grüße

EDIT durch pandel: Anfrage in eigenes Thema abgetrennt
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Allgemeine Probleme mit 5.4

Beitrag von pandel »

blits hat geschrieben:Hallo,

erstmal, der PacketBuilder ist eine Super Sache.
mir ist aber aufgefallen, dass die man die Sortierung der Pakete bzw. der Clients, zB im Zeitplaner, nicht beeinflussen kann. Da ist alles durcheinander.

Kann der "on Demand" Befehl auch alleine zeitgesteuert ausgeführt werden, also ohne ein Produkt zu wählen?

Ich verwende Windows 8 Pro.

Schöne Grüße
Vielen Dank!

Das mit der Sortierung stimmt. Das ist derzeit nicht drin. Aber ich schaue mir das nochmal genauer an, ob ich das anpassen kann, obwohl das beim aktuellen Design nicht so ohne ist. Der "on demand" Befehl ist auch nicht ohne Produkt verwendbar, aber das sollte nicht so problematisch sein. Vielleicht kann ich das relativ leicht umsetzen.

Danke auf jeden Fall für die Anregungen ;-) Werde mir das auf meine ToDo Liste schreiben. Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wann und wie ich da etwas von umsetzen kann, aber ich kümmer mich drum ;-)

Erstmal ein schönes Wochenende!

Lieber Gruß
Holger
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Zeitplaner - Sortierung und On Demand

Beitrag von pandel »

Die Sortierung wird in der nächsten Version aufsteigend erfolgen, wird aber nicht beeinflussbar sein, hat verarbeitungstechnische Gründe.

OnDemand und WOL Aufträge bleiben vorerst nicht für sich genommen anlegbar. Dazu müsste ich nach Prüfung doch einiges mehr abändern, als ich dachte (ist halt schon etqwas her, dass ich das eingebaut habe ;) ). Sei mir nicht böse, aber da du momentan der einzige bist, der danach gefragt hat, halte ich das zwar im Hinterkopf, werde es aber nicht so schnell umsetzen.

Lieber Gruß
Holger
dave_s
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 2013, 10:48

Re: Zeitplaner - Sortierung und On Demand

Beitrag von dave_s »

Hi,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte hierzu gerne auch noch etwas schreiben.

Wenn man Aufträge erstellen will, stehen auf der linken Seite die Arbeitsplätze und rechts die Produkte (bzw. Packages).
Du meintest, diese aufsteigend sortiert zu haben, wonach aufsteigend?
Alphabetisch wäre da sehr praktisch, da wir unseren PC's immer die IP-Adresse als Namen geben, also nur die letzten Bits.
ca. so pc-105
Leider wird in der Liste nach einem anderen Kriterium sortiert und die Clients sind vom namen her sehr durcheinander.
Auch die Produkte scheinen unsortiert. Also nicht nach Produkt-ID über den Namen sortiert.

Da ich mir nicht sicher bin, ob die Funktion nur bei mir nicht so klappt, habe ich keine Request dazu verfasst, Anhand der FR-Titel denke ich, dass die Anfrage schon vorhanden sein könnte.

Gruß Dave
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Zeitplaner - Sortierung und On Demand

Beitrag von pandel »

Hi Dave,

die im letzten Beitrag von mir angesprochene Version ist noch nicht raus ;-) daher ist das nicht sortiert bei dir... ich komme gerade einfach zu nicht viel. Eventuell packe ich nächste Woche einfach die bestehenden und funktionierenden Änderungen zu einem Release zusammen und veröffentliche es. Ich schreibs mir mal auf meine lange Liste.

Lieber Gruß
Holger
Antworten