Fehler bei Produkt Abhängigkeit --> PB 5.4

Moderator: pandel

Antworten
jj1
Beiträge: 31
Registriert: 20 Mär 2013, 23:00

Fehler bei Produkt Abhängigkeit --> PB 5.4

Beitrag von jj1 »

Hallo,

es sieht mir so aus das bei Version 5.4 (es ist mir jetzt bei der Version aufgefallen), bei Produkt Abhängigkeit der "Notw. Installationsstatus" nicht in das OPSI Control File geschrieben wird.

Gruß,
Juergen
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Fehler bei Produkt Abhängigkeit --> PB 5.4

Beitrag von pandel »

Hi Jürgen,

mmhh, da hat sich seit Beginn nicht wirklich viel geändert. Könnte es sein, daß du bei 'Geford. Aktion' etwas anderes als 'none' ausgewählt hast? 'Geforderte Aktion' und 'Notwendiger Installationsstatus' schließen sich gegenseitig aus. Wenn Du also bei 'Geford. Aktion' z. B. 'setup' einstellst, wird der Installationsstatus ignoriert.

Lieber Gruß
Holger
jj1
Beiträge: 31
Registriert: 20 Mär 2013, 23:00

Re: Fehler bei Produkt Abhängigkeit --> PB 5.4

Beitrag von jj1 »

Hallo Holger,

ja das war es..., hatten wir glaube ich schon mal....

Vielleicht kannst du da noch eine Prüfung reinhängen die je nach dem das jeweilige Feld was ignoriert wird deaktiviert?
In ein paar Wochen falle ich da bestimmt nochmal darauf rein ;) .

Gruß,
Juergen
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Fehler bei Produkt Abhängigkeit --> PB 5.4

Beitrag von pandel »

:mrgreen: , hast recht, ich sollte das mal abprüfen... ich halt's im Hinterkopf ;-)
Antworten