commandline Parameter: Paketpfad

Moderator: pandel

Antworten
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

commandline Parameter: Paketpfad

Beitrag von d.oertel »

Hallo,

wir (uib) basteln gerade an einem verwandten Bereich: Ein grafisches Werkzeug, welches halbautomatisch
aus z.B. einer MSI-Datei den kompletten Paketbaum mit Scripten und controlfile erzeugt.

An dieser Stelle würden wir die Erstellung dann an den Packagebuilder übergeben und diesen mit dem Pfad zum erstellten Paket starten.

Wäre das in einem der nächsten Updates unterzubringen ?

Wir danken schon mal im Voraus.

gruß
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: commandline Parameter: Paketpfad

Beitrag von pandel »

Hi!

Das klingt ja nach einem spannenden Tool! Klar, ich baue gerne den Cmdline Parameter ein! Gebt mir etwas, ich stecke im Umzugsstress ;)

Lieber Gruss und schönes Wochenende!

Holger
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: commandline Parameter: Paketpfad

Beitrag von pandel »

Hi!

So, jetzt hab ich Zeit, mal ein wenig genauer zu fragen, wie ihr euch das denn vorstellen könnt. Prinzipiell könnte man einen Pfadparameter machen und dazu weitere, bspw. nur Öffnen, direktes Packen, Installation auf dem Server, Kopie anlegen usw.

Gruß
Holger
Antworten