Netzlaufwerk - Enwicklungsordner

Moderator: pandel

Antworten
jj1
Beiträge: 31
Registriert: 20 Mär 2013, 23:00

Netzlaufwerk - Enwicklungsordner

Beitrag von jj1 »

1. Einstellungen "Bestehendes Netzlaufwerk verwenden" ist nicht markiert.
--> dann ist der MAP --> DriveMapAdd("*", "\\" & $opsi_server & "\opsi_workbench"
Dies sollte dann einen freien Laufwerksbuchstaben zurückliefern und auf diesen mappen.

Nun wäre es auch schön wenn ich jetzt ein ich ein Paket erstelle oder öffne --> der Focus nun auch automatisch auf dem "Workbench Laufwerk" liegt.
Das geht erst wenn ich wieder unter Einstellungen den Entwicklungsorder auf Z:\ setze (ohne "Bestehendes Netzlaufwerk verwenden" zu markieren).
Allerdings muss das beim nächstenmal nicht richtig sein wenn man evtl. ein anderes LW als Z: zurück bekommt......

Wäre es sowieso nicht besser man lässt die Auswahl "Bestehendes Netzlaufwerk verwenden" weg und trägt beim Entwicklungsordner entweder sein gewünschtes gemappte LW ein oder seinen UNC Pfad \\opsi_server\opsi_workbench_oder_was_auch_immer .....
Ein Problem könnte hier natürlich entstehen mit den Credentials --> wenn der UNC nicht auf den opsi Server zeigt......., dann bräuchte man noch USER, PW Felder für das mapping......

2. Kann man die Meldung "Die Anwendungist auf den neusten Stand" unterdrücken?
Würde es nicht reichen wenn man eine meldung bekommt das die Anwendung NICHT auf den neusten Stand ist?
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Netzlaufwerk - Enwicklungsordner

Beitrag von pandel »

1.) Merkwürdig. Ich zeig Dir mal, wie es bei mir aussieht, weil es bei mir genauso funktioniert, wie ich glaube, daß du es dir vorstellst. Er macht bei mir ein net use auf den opsi_workbench, daß wird dann bei mir Laufwerk W: und dort nehme ich als Stammordner den develop Unterordner. Das wird mir auch bei jedem Start angeboten. (Ok, du hast natürlich recht, wenn sich der Laufwerksbuchstabe ändert, ist damit Essig! Dazu überlege ich mir was!)

Mein Einstellungen:

Bild

Projekt öffnen:
Bild

Neues Projekt:
Bild

2.) Meinst Du das Popup Fenster? Wenn ja, es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, INFO Meldungen auszublenden. Damit kannst du das Popup abschalten und es wird nur noch in die Statuszeile geschrieben. Gar nichts dazu sagen möchte ich eigentlich nicht, da dann auch nicht klar ersichtlich ist, ob er überhaupt was gemacht hat, finde ich...
jj1
Beiträge: 31
Registriert: 20 Mär 2013, 23:00

Re: Netzlaufwerk - Enwicklungsordner

Beitrag von jj1 »

Nochmals zu 1:

Ich starte den PackageBuilder und habe "Bestehendes Netzlaufwerk verwenden" nicht aktiviert.
Es gibt (noch) keinen Eintrag für den "Entwicklungsorder".

Öffne ich jetzt ein Paket "Paket öffnen (F2)" --> steht der Focus nicht auf dem schon automatisch gemappten LW. --> könnte er doch eigentlich!
Sicher wenn ich jetzt unter Einstellungen das LW abspeichere funktioniert es...( bis sich das Laufwerk mal ändert).

Damit ist eigentlich auch schon alles gut und ich zufrieden ;) .

Was ich noch meinte ist:
Ich habe Intuitiv ;) das erste mal "Bestehendes Netzlaufwerk verwenden" nicht aktiviert und als "Entwicklungsorder" --> \\opsi_server\opsi_workbench eingegeben --> das funktionierte dann natürlich nicht da dies im Code schon "hart" verdrahtet ist.
Vielleicht kommt ja auch einer auf die Idee \\<anderer_file_server_als_opsi>\development einzutragen......

Zu 2:
Ok.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Netzlaufwerk - Enwicklungsordner

Beitrag von pandel »

AAAHHH! Jetzt hab ich's kapiert! Ok, das ist sinnvoll, keine Frage! Ist auch schon eingebaut ;-), neue Version zum Download kommt noch... UNC Pfade gehen nicht mehr, da gibt's nen Hinweis und ansonsten gibt's dazu noch ein paar zusätzliche Prüfungen und man wird auch noch auf ein paar Sachen hingewiesen, bspw. wenn sich das Laufwerk ändert, obwohl man nen autom. net use machen läßt usw. Das sollte die gröbsten Fälle abfangen.
Antworten