Root Passwort mit Sonderzeichen

Moderator: pandel

Antworten
jj1
Beiträge: 31
Registriert: 20 Mär 2013, 23:00

Root Passwort mit Sonderzeichen

Beitrag von jj1 »

Was mir noch aufgefallen ist, dass es Probleme gibt wenn das Root Passwort Sonderzeichen enthält
z.B. '&' ..., evtl. könntest du das Passwort im Programm "Quoten"...

Es ist mir aufgefallen als ich die at Funktion aufrufen wollte, da gab es dann einen Laufzeitfehler. Werde es morgen nochmal mit der neuen Version testen und die Details Posten.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Root Passwort mit Sonderzeichen

Beitrag von pandel »

Könntest du mir ein Beispiel für ein Kennwort geben, was nicht geht? Dannn kann ich das besser analysieren. Meine PWs gehen alle...

Sollte es wirklich an den Sonderzeichnen liegen, wird auch die neue Version nix machen können, dann muss ich evtl. wirklich quoten oder so. Aber das kriegen wir schon raus :D

EDIT: Hab das erst zu spät gesehen, Du hast ja schon ein Sonderzeichen als Beispiel gegeben. Das Problem am kaufmännischen Und ist, daß es unter Linux als Befehlsverketter funktioniert. Da muss ich mir mal was einfallen lassen. Mal sehen, ob man das sinnvoll Quoten kann. Werde mir mal morgen in meiner Testumgebung so ein Passwort setzen und sehen, was dann passiert ;-)

EDIT2: Tja, blöd, wenn man nicht pennen kann ;-) Das Problem mit den Sonderzeichen sollte ab Version 4.5 jetzt gefixt sein! Probiers aus und sag mir bitte nochmal kurz Bescheid! Ich habs mit dem & ausprobiert und da gibts kein Problem mehr...
jj1
Beiträge: 31
Registriert: 20 Mär 2013, 23:00

Re: Root Passwort mit Sonderzeichen

Beitrag von jj1 »

Super, funktioniert jetzt!
Antworten