Zwei Probleme

Moderator: pandel

Antworten
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

Zwei Probleme

Beitrag von chipo »

Hi,

unter Win8 x64 bekomme ich bei einem Klick auf "Packen" die Fehlermeldung:
in _plink_call()...C:\Program Files (x86)\OPSI PackageBuilder\opsipackagebuilder.au3 (3284) : ==> Subscript used with non-Array variable.:
$develop[0] = StringReplace(_StringReverse($develop[0]), "\", "/")
$develop^ ERROR
Es scheint das das ganze nciht damit klar kommt wenn der Entwicklungsordner auf einer Netzwerkfreigabe ist und auch nicht denn wer ein Projekt in einem Unterordner also z.b. /home/opsiproducts/packages/test angelegt ist




Des weiteren kommt der Fehler:
The server's host key is not cached in the registry. You
have no guarantee that the server is the computer you
think it is.
The server's rsa2 key fingerprint is:
ssh-rsa 2048 8e:12:ea:b9:75:71:83:e7:b5:42:27:fc:b4:bc:d2:b6
Connection abandoned.
Kann behoben werden wenn man in den Einstellungen den SshHostKey eintragen kann und du die Funktion "_writePuttyKnownHostKeyToRegistry" aufrufst.
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Zwei Probleme

Beitrag von pandel »

Netzwerkfreigabe oder nicht ist egal. Das muss nen anderen Grund haben. Welche Version verwendest du? Es gab an dieser Stelle mal ein Problem, das sollte aber weg sein. Ich check das morgen mal...

Das mit dem Hostkey packe ich in eine Folgeversion. Bis dato einmal mit putty zum Server verbinden und damit eintragen lassen.

EDIT: Ok, ich weiß, wo das Problem liegt. War doch neugierig ;-) wird gefixt...

EDIT: So. Ist gefixt. Ich baue morgen ne neue Version und dann ists drin. Kriegste dann per Update! Besten Dank für den Hinweis ;-)! Man testet doch irgendwie nicht immer alle Varianten durch, selbst wenn man's glaubt :shock: ;)
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Zwei Probleme

Beitrag von pandel »

Hi chipo,

das mit den Verzeichnispfaden sollte gefixt sein, bitte mal prüfen, ob es bei dir geht. Desweiteren kannst du jetzt den SSH Key auf Wunsch automatisch in die Registrierung übernehmen lassen, falls er beim ersten Zugriff per PLINK noch nicht da ist. Da kommt fast die gleiche Rückfrage, wie bei PuTTY. Ist vielleicht etwas geschmeidiger, als ihn erst in der Settings hinterlegen zu müssen...

Lieber Gruß
Holger
Antworten