Fehlermeldung: Pfad /var/lib/opsi/workbenchopsi/ ?

Moderator: pandel

Antworten
jorg5324
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jun 2021, 14:03

Fehlermeldung: Pfad /var/lib/opsi/workbenchopsi/ ?

Beitrag von jorg5324 »

Hallo Welt,

das Forum "Freier Support" hat mich rüber geschickt. ;-) (viewtopic.php?f=7&t=12390&p=53745#p53745)

Ich bin quasi blutiger Anfänger und habe alles wie drüben im obersten Beitrag beschrieben installiert. Fehler sind dabei nicht aufgetreten. Jetzt kommt, wenn ich im opsipackagebuilder den Button "Packen" anklicke die Fehlermeldung das er den Pfad /var/lib/opsi/workbenchopsi/ nicht findet. Das ist auch korrekt, denn der korrekte Pfad heißt /var/lib/opsi/workbench. Ich finde keine Stelle wo ich das konfigurieren kann?

Tnx, Jörg
ricky_opsifan
Beiträge: 31
Registriert: 18 Aug 2020, 15:51

Re: Fehlermeldung: Pfad /var/lib/opsi/workbenchopsi/ ?

Beitrag von ricky_opsifan »

Hey Jörg,

Hast du bei dem Reiter "Allgemein" den Haken bei "/var/lib/opsi/workbench" drin?
Mountest du das Laufwerk vorher selber oder lässt du es durch den packageBuilder mounten? (siehe Reiter "Programm")

LG

Ricardo
Antworten