Verzeichnis nicht korrekt

Moderator: pandel

FenFire
Beiträge: 11
Registriert: 01 Mai 2020, 19:11

Verzeichnis nicht korrekt

Beitragvon FenFire » 11 Feb 2021, 13:38

Hallo,
ich versuche, in opsi ein Paketbündel zu erzeugen. Das klappt jedoch nicht, weil das Verzeichnis nicht stimmt und außerdem ein / fehlt.

Code: Alles auswählen

Error information:
--------------------------------------------------------------------------------
2021-02-11, 12:43:07
opsi PackageBuilder version: 8.4.4
--------------------------------------------------------------------------------
<class 'spur.errors.CouldNotChangeDirectoryError'>:
Could not change directory to: /home/opsiproductsbackup/opsi_workbench/meta-crw-bundle
Original error: b'bash: line 0: cd: /home/opsiproductsbackup/opsi_workbench/meta-crw-bundle: No such file or directory\n\n'
--------------------------------------------------------------------------------
  File "oPB\controller\main.py", line 505, in project_build
  File "oPB\controller\base.py", line 307, in do_build
  File "oPB\controller\base.py", line 217, in _do
  File "oPB\core\processing.py", line 188, in run
  File "oPB\core\processing.py", line 958, in _processAction
  File "site-packages\spur\ssh.py", line 169, in run
  File "site-packages\spur\ssh.py", line 201, in spawn


Der korrekte Pfad beim Zugriff von der AdminVM ist \\backup\opsi_workbench. Das /home/opsiproducts kann ich zwar umstellen, aber nur auf /var/lib/... - das ist genausowenig korrekt.
Bei der Installation über den opsi-configed per Knopf hab ich das allerdings auch (nur über die Serverkonsole kommt ich weiter) - daher bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ein allgemeineres Konfigurationsproblem. Leider bin ich bei der Forensuche nicht fündig geworden.

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Christian