Seite 1 von 1

[gelöst] 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Verfasst: 17 Dez 2018, 12:10
von terwarf
Hallo pandel,

in der neuen Version 8.4.1 lande ich mit dem Befehl "Paket öffnen" immer im Installationspfad vom Packagebuilder (bei mir C:\Program Files (x86)\opsi PackageBuilderNG), anstatt im Entwicklungsordner (bei mir Netzlaufwerk Z:) - der auch in den Einstellungen hinterlegt ist (unter "Bestehendes Netzlaufwerk verwenden").
Ist zwar kein Beinbruch, aber vielleicht hast Du da eine Idee?

An der Stelle mal wieder vielen Dank für das großartige Tool :D

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Verfasst: 17 Dez 2018, 13:57
von pandel
Hi!

Tja, was soll ich sagen... touché :roll: - ist bei mir grad eben gefixt und kommt im nächsten Release.

Lieber Gruß
Holger

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Verfasst: 17 Dez 2018, 15:00
von terwarf
Da war ich wohl zu langsam :lol:
Danke für Deine Mühen ;)

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Verfasst: 17 Dez 2018, 15:33
von pandel
Nö, du warst nicht zu langsam, sondern ich, dass hätte ich schon in der 8.4.1 draußen haben können :oops: :mrgreen:

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Verfasst: 30 Apr 2019, 08:18
von terwarf
Hi pandel.

Ich stelle gerade fest, dass das Problem bei mir in der Version 8.4.2 immer noch besteht. :?

Liebe Grüße, terwarf

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Verfasst: 30 Apr 2019, 10:42
von pandel
Bitte einen Screenshot von den Einstellungen / Paket öffnen Fenster oder, noch besser, ein Video: oPB starten, Einstellungen öffnen, zweiten Tab anklicken, Einstellungen schließen, Paket öffnen

Dann sehe ich a) die Einstellungen und b) was er daraus macht. Ggf. mir noch per PN (!!!) die config-new.ini zur weiteren Analyse senden. Danke!

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Verfasst: 07 Mai 2019, 14:32
von AlexB
Servus zusammen,

hatte das Problem auch. Gibt aber einen einfachen Fix dafür (zumindest bei mir).

Mein Entwicklungsorder ist direkt als Laufwerk W eingebunden.
Dies wurde zuvor immer als "W:" unter "local_share_base" und "dev_dir" in der config-new gespeichert.
Nun in der neuen Version wird aber noch ein Backslash nach dem Laufwerksnamen benötigt. Danach funktioniert alles.
Man kann in den Einstellungen einfach den Entwicklungsordner neu auswählen, dann wird das automatisch korrigiert.

VG
Alex

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Verfasst: 27 Jun 2019, 14:32
von terwarf
Hi pandel,

bitte entschuldige meine lange Abwesenheit.

Der Tipp von AlexB war auch bei mir die Lösung. Was ein Backslash nicht alles ausmacht... :D