Fehler beim Erstellen eines Paket Bündels

Moderator: pandel

Antworten
crawleroz1
Beiträge: 49
Registriert: 13 Mär 2018, 11:36

Fehler beim Erstellen eines Paket Bündels

Beitrag von crawleroz1 »

Hallo PackageBuilder Community,

ich wollte heute mal die Paketbündel Funktion vom Packagebuilder ausprobieren und stieß auf folgenden Fehler:

Bild

--------------------------------------------------------------------------------
2019-08-14, 16:22:10
--------------------------------------------------------------------------------
<class 'spur.errors.CouldNotChangeDirectoryError'>:
Could not change directory to: /var/lib/opsi/workbenchta-test
Original error: b'bash: Zeile 0: cd: /var/lib/opsi/workbenchta-test: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden\n\n'
--------------------------------------------------------------------------------
File "oPB\controller\main.py", line 505, in project_build
File "oPB\controller\base.py", line 307, in do_build
File "oPB\controller\base.py", line 217, in _do
File "oPB\core\processing.py", line 188, in run
File "oPB\core\processing.py", line 955, in _processAction
File "site-packages\spur\ssh.py", line 166, in run
File "site-packages\spur\ssh.py", line 198, in spawn
8.4.2



Komisch ist, dass ich das Testpaket nur "test" genannt habe und nicht "workbenchta-test" außerdem erstellt der Packagebuilder den neuen Paketordner namesn "test" in C:\Program Files (x86)\opsi PackageBuilderNG und nicht auf meiner Workbench. Fehlt mir da eventuell eine Einstellung? :?

Mit freundlichen Grüßen
Crawleroz1
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Fehler beim Erstellen eines Paket Bündels

Beitrag von pandel »

Hi!

Schick mir mal bitte per PN deine config-new.ini, dann schau ich mir das an. Da ist irgendwas in der Konfig merkwürdig.

Ich habe mir gerade selber ein Testpaket erzeugt, das war kein Problem. Irgendwas scheint mit der Netzlaufwerkzuordnung vom Entwicklungsordner bei dir nicht zu stimmen...

Lg
Holger
crawleroz1
Beiträge: 49
Registriert: 13 Mär 2018, 11:36

Re: Fehler beim Erstellen eines Paket Bündels

Beitrag von crawleroz1 »

Ah JA! Daran lag es ich hatte vergessen den Entwicklungsordner in den Einstellungen anzugeben
jetzt steht da W:\ drin und es klappt auf Anhieb
:oops:

Danke vielmals! Ist ein klasse Programm nur die Anwender sind eben manchmal zu doof :roll:
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Fehler beim Erstellen eines Paket Bündels

Beitrag von pandel »

Na top! Freue mich immer, wenn das so einfach zu lösen ist! Na dann, viel Spaß damit und Danke für's nette Kompliment ;)
Antworten