javavm 1.8.0.151 Installation unter Win 10 bleibt hängen

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
metadatenformat
Beiträge: 6
Registriert: 16 Sep 2016, 09:02

javavm 1.8.0.151 Installation unter Win 10 bleibt hängen

Beitragvon metadatenformat » 23 Okt 2017, 12:39

Mahlzeit!

Wir haben momentan das Problem dass die Installation des aktuellen javavm-Paket bei unseren Clients mit Windows 10 Enterprise x64 1703 'gar nicht', 'nach einem Neustart vielleicht schon' oder 'ohne Probleme' funktioniert.

Nach der Deinstallation der alten javavm bleibt die Installation einfach stehen. Client bleibt in der Zeit erreichbar.
Bei 2 der 5 Clients konnte die Installation nach forciertem Neustart innerhalb 3 Minuten erfolgreich ausgeführt werden.
Die anderen Clients bleiben wieder stecken.
Die Installation hat nur bei einem einzigen Client ohne Probleme funktioniert.

Die Version vom client-agent war bei allen 4.0.7.15-1.
Habe zum Testen auch schon auf 4.0.7.23-1 aktualisiert.

Hatte das Problem bis jetzt noch bei keinem Windows 10 Client.
Muss man beim Java-Paket generell ein wenig aufpassen? Unter Windows 7 verschwindet bei manchen Clients auch der Windows Logindialog, nachdem man sein Passwort eingegeben hat.

LG

Benutzeravatar
wolfbardo
Beiträge: 1058
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: javavm 1.8.0.151 Installation unter Win 10 bleibt hängen

Beitragvon wolfbardo » 24 Okt 2017, 09:42

mmh,

bitte mal alle opsi-script* Logs aus

Code: Alles auswählen

c:\opsi.org\log


von so einem Client an info<at>uib.de

schicken.

Gruss
Bardo Wolf


Treffen Sie uib gmbh:
CeBIT Hannover 11.-15.6.2018
Halle 15 Stand E30


opsi workshops in Mainz

Basis 18.-21.6.2018

Paketierung: Vertiefung 06.-07.9.2018

Paketierung: Einführung13.-14.11.2018


opsi support by uib gmbh

http://www.uib.de