Probleme beim installieren des Windows Updates Paketes

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
Antworten
steffenneumann
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2013, 14:38

Probleme beim installieren des Windows Updates Paketes

Beitrag von steffenneumann »

Hallo zusammen,

für einen Kunden teste ich das Abo für Windows Updates. Leider komme ich allein nicht weiter. Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der mir einen Tip geben kann.
Habe verschiedene Installmöglichkeiten getestet
1. aus Downloadsverzeichnis -->geht nicht
2. vorrübergehend Rechte an Verzechnis opsiproducts und depot für alle auf lesen und schreiben gesetzt
3. opsi-setup --set-rights
4. Speicherplatzkontrolle (63GB frei)

Fehlermeldung bleibt seit Schritt 2 wiefolgt:

Es sind Fehler aufgetreten:
Fehler beim Bearbeiten von Install of package(s) /home/opsiproducts/mshotfix-win7-win2008r2-x64-glb_201411-1.opsi on depot 'opsiserver.domäne:
Backend error: Failed to install package '/home/opsiproducts/mshotfix-win7-win2008r2-x64-glb_201411-1.opsi' on depot 'opsiserver.domäne': Dependent package 'mshotfix' not installed (error on server)
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Probleme beim installieren des Windows Updates Paketes

Beitrag von wolfbardo »

Bitte zunächst das Basis-Paket

Code: Alles auswählen

mshotfix_201411-1.ops
installieren

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
steffenneumann
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2013, 14:38

Re: Probleme beim installieren des Windows Updates Paketes

Beitrag von steffenneumann »

Hallo Herr Wolf,

nachdem ich das Paket installiert habe konnte ich das andere in den OPSI integireren ..soweit so gut.
Das heruntergeladene Paket sehe ich nun im OPSI kann aber kine "angeforderte" Aktion (setup) setzen. Nur dem Paket mshotfix kann ich den Status setup geben.
Muss ich nur diesem Paket das Install geben?

Viele Grüße aus Berln

Steffen Neumann
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Probleme beim installieren des Windows Updates Paketes

Beitrag von wolfbardo »

Ja, man kann nur das Basispaket mshotfi auf setup setzen,

vgl.

http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... s-mshotfix

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Antworten