Java-Properties

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
Antworten
insideAC
Beiträge: 29
Registriert: 09 Dez 2011, 07:20

Java-Properties

Beitrag von insideAC »

Hallo,

ich bin gerade dabei die Pakete aus dem Update-Abo zu testen.
Dies funktioniert auch soweit gut, nur bei den Java-Deployment-Propeties habe ich eine Problem.

Ich würde gerne setzen, dass keine Sicherheitsabfragen beim Aufruf von Applets erscheinen.
Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste dies durch folgende Zeile in den deployment.properties möglich sein:

deployment.security.mixcode=DISABLE

Wenn ich nun unter /opt/pcbin/install/javavm/deloyment.properties diesen Wert einfüge und das Paket bei einem Client auf "setup" setze, greift diese Einstellung trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und wie ich diese Einstellung erzwingen kann?

Beste Grüße
Roland
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Java-Properties

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,

ich würde erstmal auf einem Client manuelle Änderungen

an der deployment.properties gemaess

http://docs.oracle.com/javase/7/docs/te ... rties.html

testen und schauen, ob damit das gewünschte erreicht wird.

Nach meinen Erfahrungen ist dies nichttrivial, zeigt nicht immer den gewünschten Effekt und gehört eher in ein Java-Forum (oder ggfs in den professionellen opsi-Support).
(Falls hier im freien Forum Unterstützung gewünscht wird, so bitte die komplette Datei posten).

Wie auch immer:

Wenn man eine eigene funktionierende

Code: Alles auswählen

deployment.properties
hat, dann sollte diese zur Verwendung in unserem Abo-Paket im Verzeichnis

Code: Alles auswählen

/opt/pcbin/install/custom
hinterlegt werden und dann nochmals das javavm-PAket eingespielt werden (ggfs mit -p ask ) damit diese Config als Property auswählbar ist und unsere Updates "überlebt".

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Antworten