mshotfix win7 exitcode -2146762495

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
Antworten
user1378
Beiträge: 38
Registriert: 13 Jun 2012, 09:27

mshotfix win7 exitcode -2146762495

Beitrag von user1378 »

halli hallo,

bei der installation von mshotfix auf einem win7-32bit bekomme ich ich folgende fehlermeldung im logfile:

Code: Alles auswählen

[3] [Jul 23 09:00:21:495] [mshotfix]                               Error: Fatal: Setup program gives an unknown exitcode unequal zero: -2146762495
der fehler tritt nicht unter winxp auf. win7-64bit kann leider nicht getestet werden.
alle anderen pakete werden unter win7 fehlerfrei installiert.

ich benutze:
mshotfix 201307-01
mshotfix-win7-x86-glb 201307-01
opsi-client 4.0.3.1-2
winst 4.11.3.6-1
win7 4.0.3-2

im tmp-ordner auf dem client befindet sich die datei windows6.1-bk2705219-x86 sowie der ordner KB2705219. allerdings scheint das update nicht installiert worden zu sein, da bei einem manuellen windows-update dieses update mit in der updateliste aufgeführt wird.

opsi-product-updater habe ich natürlich ausgeführt. (genauso wie opsi-setup --set-rights)

über hilfe würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: mshotfix win7 exitcode -2146762495

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

danke für den Hinweis, wir hatten an diesem Patchday schon ein Problem mit Windows 7 x64. Bei 32Bit ist uns das noch nicht aufgefallen.

Wir schauen uns das an und werden ggf. ein Fix dieses modularen Pakets nochmal rausschicken.

Solange bitte als Workarround diese KBNummer im mshotfix Paket als Exclude eintragen.

Danke und Grüße
E. Ülükmen
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
bhubal
uib-Team
Beiträge: 119
Registriert: 16 Sep 2010, 17:14

Re: mshotfix win7 exitcode -2146762495

Beitrag von bhubal »

Sehr geehrter Abo Kunde,

leider haben sich bei dem letzten mshotfix Fehler eingeschlichen.
Auf zwei Patches war falsch referenziert.
Diese Meldung gilt für Windows 7 32 bit und 64 bit

Betroffene modulare Pakete:

mshotfix-win7-x86-glb_201307-2.opsi
mshotfix-win7-win2008r2-x64-glb_201307-2.opsi

Betroffene Patches (KB-Nummern):

2705219,2705122

Wir haben Hotfixes für diese modulare Pakete hochgeladen.
Sollten Sie den opsi-product-updater nutzen, müssten Sie schon das neue
Paket erhalten haben. Sie können die Pakete auch manuell unter folgender
URL beziehen:

https://download.uib.de/abo/mshotfix/op ... 307-2.opsi
https://download.uib.de/abo/mshotfix/op ... 307-2.opsi

Alternativ können Sie auch als Workarround im mshotfix Paket, die beiden oben genannten KB-Nummern in die exclude-Liste eintragen.
Da es sich hierbei um falsch referenzierte Patches handelt, verhält sich der Workarround genauso, wie das neue modulare Paket.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Birgit Hubal
Antworten