[Gelöst] Java 1.7.21 verhindert Aufruf des Control Panels

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
Antworten
Hom
Beiträge: 45
Registriert: 13 Mai 2013, 12:39

[Gelöst] Java 1.7.21 verhindert Aufruf des Control Panels

Beitrag von Hom »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem JRE Paket aus dem Update Abo. Ich bekomme nach der Installation von JRE 7.21 only 32 Bit das Control Panel nicht mehr auf.
Rechner haben Windows 7 mit 64 Bit - bisher funktionierte das Updategeschäft aber einwandfrei.

Folgendes habe ich probiert.
Erneuter Download JRE OPSI Packet.
Erneute Serverinstallation des Pakets.
Manuelles Entfernen der JRE Version auf dem Client.
Installation on demand - bei Neustart. Test auf mehreren Clients - Verhalten unabhänig von Hardware reproduzierbar.

Manuelle Installation von JRE 1.7.21 32 Bit war erfolgreich und ich konnte das Panel wieder öffnen.


Ergebnisse:

Version 1.6.45 32Bit installieren. Anwendungen laufen, Control Panel öffnet sich.
Version 1.6.45 32&64 Bit installieren. Anwendungen laufen, Control Panel öffnet sich.

Version 1.7.21 32 Bit installieren. Anwendungen laufen, Control Panel öffnet sich NICHT. siehe Screenshot
Version 1.7.21 32&64 Bit installieren. Anwendungen laufen, Control Panel öffnet sich.

Hat vlt jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bild

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
S.Hommen
Zuletzt geändert von Hom am 04 Jun 2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Java Update 1.7.21 verhindert Aufruf des Control Panels

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung, Ich habe dies auch schon sporadisch gesehen, aber bisher noch keine allgemeine Lösung.

Von daher bitte ich noch um etwas Geduld

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
hoscht13
Beiträge: 27
Registriert: 21 Sep 2011, 12:57

Re: Java Update 1.7.21 verhindert Aufruf des Control Panels

Beitrag von hoscht13 »

Hallo,

hab hier auf Win7-x64 das selbe Problem (jre x64+x86).

Mit folgenden Fix läuft es wieder: https://forums.oracle.com/forums/thread ... ID=2540018

Grüße
Torsten
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Java Update 1.7.21 verhindert Aufruf des Control Panels

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,
hoscht13 hat geschrieben:Hallo,

Mit folgenden Fix läuft es wieder: https://forums.oracle.com/forums/thread ... ID=2540018

Grüße
Torsten
Danke für den Hinweis! Wir haben diesen für

win7 jre 7u21 32-Bit in ein Paket eingebaut, dass im Abobereich in testing liegt (javavm_1.7.0.21-2.opsi).

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Hom
Beiträge: 45
Registriert: 13 Mai 2013, 12:39

Re: Java Update 1.7.21 verhindert Aufruf des Control Panels

Beitrag von Hom »

Dankeschön, werde es sofort austesten und berichten.

Mit freundlichen Grüßen

S.Hommen

EDIT funktioniert- danke für den Hinweis Torsten und fürs schnelle Packen Herr Wolf.
Antworten