disable Windows Updates

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
segro
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 11:46

disable Windows Updates

Beitragvon segro » 13 Feb 2012, 12:34

Hallo zusammen,

wenn ich das ms-hotfix also Opsi-Abo habe, wie gehe ich dann am besten mit den Windows-Updates um? Komplett disablen? Sonst werden ja am patchday alle updates herunter geladen, bevor die opsi-hotfixes draußen sind.
Wie macht man das am schlausten für alles Clients? per reg-key? (nur samba-Domain, kein Active-Directory)
Danke für Anregungen...

Sch0rsch1
Beiträge: 53
Registriert: 22 Dez 2010, 12:37

Re: disable Windows Updates

Beitragvon Sch0rsch1 » 15 Feb 2012, 10:39

Einfach das in ein opsi-Paket bauen:

[Registry_noAutoupdate]
openkey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
set "NoAutoUpdate" = REG_DWORD:00000001