Sicherheitsupdates fehlen in ms-hotfix

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
Antworten
kniggisiggi
Beiträge: 61
Registriert: 25 Mär 2010, 14:02

Sicherheitsupdates fehlen in ms-hotfix

Beitrag von kniggisiggi »

halli hallo,

nachdem ich das mshotfix für winxp in deutsch installiert habe, habe ich ein windowsupdate vom client ausgeführt und dabei festgestellt, dass noch einige sicherheitsupdates der kategorie "important" und auch "critical" aufgeführt wurden:

Microsoft Security Bulletin MS09-012 - Important (Published: April 14, 2009)
Microsoft Security Bulletin MS09-051 - Critical (Published: October 13, 2009)
Microsoft Security Bulletin MS08-076 - Important (Published: December 09, 2008)
Microsoft Security Bulletin MS09-062 - Critical (Published: October 13, 2009)
Microsoft Security Bulletin MS09-037 - Critical (Published: August 11, 2009)
Microsoft Security Bulletin MS08-069 - Critical (Published: November 11, 2008)

Auf dem gerät ist eine frische Windows XP Pro mit Service Pack 3 installiert worden.

Das paket ms-hotfix 201010-1 habe ich mehrmals auf setup gesetzt.

Ich benutze opsi 4.0

ich wünsche allen ein schönes wochenende
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Sicherheitsupdates fehlen in ms-hotfix

Beitrag von d.oertel »

Hi,

danke für den Hinweis.

Die Patches werden inzwischen automatisiert zusammengestellt.

Hier gibt es wohl noch Probleme. Wir gehen dem nach.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
erwinr
Beiträge: 104
Registriert: 25 Feb 2009, 10:08

Re: Sicherheitsupdates fehlen in ms-hotfix

Beitrag von erwinr »

Hi uib,

wie ist denn der Status Eurer Untersuchungen?
Können wir mit einem baldigen Fix rechnen oder muß ich jetzt 75 Rechner einzeln durchgehen?

Gruß, E.R.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Sicherheitsupdates fehlen in ms-hotfix

Beitrag von ueluekmen »

Die Untersuchung ist im vollen Gange und die fehlenden Patches sind fast alle schon integriert.

Was jetzt folgt, ist die Verifikation und Tests, damit die Hotfix-Pakete in der gewohnten Qualität erscheinen können.

Wir bitten deshalb nochmal um ein paar Tage geduld, sobald neue Pakete veröffentlicht werden, werden wir auch alle anderen mshotfix-Abonenten gesondert benachrichtigen.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Benutzeravatar
s.ehlers
uib-Team
Beiträge: 31
Registriert: 30 Okt 2009, 14:28

Re: Sicherheitsupdates fehlen in ms-hotfix

Beitrag von s.ehlers »

Hallo,

die fehlenden Patches sind gefixt und seit heute sind die neuen Pakete freigegeben. Die Verzögerung und den Nachbesserungebedarf bitten wir zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Susanne Ehlers
Antworten