Thunderbird 60.0 - Paket nicht verfügbar

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
Antworten
Stefan.S
Beiträge: 7
Registriert: 30 Apr 2012, 09:18

Thunderbird 60.0 - Paket nicht verfügbar

Beitrag von Stefan.S »

Die Version Thunderbird 60.0 gibt es bereits seit 6. August 2018 (Release Date), allerdings hat der opsi-product-updater bisher keine neuere Version herunter geladen. Wurde das Update seitens UIB vergessen?

Mein letztes Thunderbird-Update ist vom 11.07.2018: "Jul 11 22:17:36 Package '/var/lib/opsi/repository/thunderbird_52.9.1-1.opsi' successfully installed".

Ich bin mir bewusst, dass Mozilla die Update-Strategie diesmal geändert hat und das Update nicht über den internen Update-Mechanismus von TB gefunden wird. Aber dies sollte doch keien Auswirkug auf die Pakete von UIB haben, oder?
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Thunderbird 60.0 - Paket nicht verfügbar

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,

das Paket haben wir unter testing abgelegt

Code: Alles auswählen

abo/standard/opsi4/testing/thunderbird_60.0-1.opsi
da major updates bei thunderbird in der Vergangenheit manchmal etwas hakelig waren.

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Antworten