Adobe Reader dc

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
Antworten
Starlord
Beiträge: 39
Registriert: 18 Jan 2018, 12:04

Adobe Reader dc

Beitrag von Starlord »

Hallo,

in den letzten Tagen kam ein Update für Adobe Reader dc classic heraus. Erstmal verstehe ich nicht warum es mittlerweile unterschiedliche Reader gibt, dass soll aber Nebensache sein. Beim versuch das Programm auf dem Opsi-Server zu installieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Ein Fehler ist aufgetreten:
   Fehler beim Bearbeiten von Install of package(s) /home/opsiproducts/adobe.reader.dc.classic_20151500630417or20171701130079-1 (1).opsi on depot '(domainname)':
      Backend error: Failed to install package '/home/opsiproducts/adobe.reader.dc.classic_20151500630417or20171701130079-1 (1).opsi' on depot '(domainname)': Dependent package 'opsi-winst' not installed
Domainname steht hier für die Adresse des Opsi-Servers. Den Code vom Paket kann ich leider nicht hinzufügen, da das Paket von uib selber kommt.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

MfG
Starlord

P.s.: alle anderen Pakete werden Problemlos installiert.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Adobe Reader dc

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,
Starlord hat geschrieben:Erstmal verstehe ich nicht warum es mittlerweile unterschiedliche Reader gibt
Adobe bietet Adobe DC classic eben in zwei Versionen an. Wir haetten auch zwei Pakete draus machen koennen...
Starlord hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

 Dependent package 'opsi-winst' not installed
Die Fehlermeldung ist irreführend.

Im Adobe-Paket steht in der control:

Code: Alles auswählen

depends: opsi-winst (>= 4.11.5.14-1)
Von daher sollte ein aktualisieren auf dem Server von opsi-winst auf die aktuelle stable-Version das Problem lösen

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Starlord
Beiträge: 39
Registriert: 18 Jan 2018, 12:04

Re: Adobe Reader dc

Beitrag von Starlord »

Erstmal danke für die Antwort, nach dem Update bzw Upgrade wird es immer noch nicht installiert. Es kommt die gleiche Meldung wie zuvor.
Antworten